Problem von Anonym - 14 Jahre

ich habe mit 14 noch nicht meine Tage

Hallo
ich habe mit 14 noch nicht meine tage alle aus meiner Klasse haben sie schon mit 12 oder 11 bekommen
ich habe sie bis jetzt noch nicht
und auch noch nicht den Weißfluss
ich habe angst das mit mir irgentwas nicht stimmt
ich will nicht zuum artzt gehen
bitte HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!

glg

Bettina Anwort von Bettina

Hallo Anonym,

bitte bleib ganz ruhig. Die Periode setzt bei jedem Mädchen unterschiedlich ein. Wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich meine erste Periode mit 16.

Gern kannst du dich auch hier noch einmal informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationszyklus

Vor dem Frauenarzt, brauchst du im Übrigen keine Angst haben. Klar, der erste Besuch ist ein wenig komisch und ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran.

Falls du dir zu große Sorgen über das Einsetzen deiner Menstruation machen solltest, such doch das Gespräch erst einmal mit deiner Mutter. Sie kann dich in der Hinsicht bestimmt beruhigen.

Alles gute
BettinaB