Problem von Katrin - 21 Jahre

Sie zieht sich immer mehr zurück Teil 2

Hallo,
ich bin's nochmal. Also erstmal danke für die Antwort nur leider ist das alles ziemlich kompliziert.
Drogen stecken definitv nicht dahinter. Sie wohnt bei ihm und zu ihren Eltern hat sie wenig und keinen besonders guten Kontakt, so das wir sie darüber kaum erreichen können.
Zu ihr bzw in die Wohnung bei ihrem Freund werden wir nicht reinkommen da wir sie nicht mehr alleine erwischen und vor ihrem Freund wollen wir sie darauf nicht ansprechen weil das nichts bringt.
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter, aber wir können sie doch nicht in ihr unglück laufen lassen. denn sie wird sich nicht von ihm trennen, dafür hängt sie zu sehr an ihm und hat Angst vor dem Alleine sein.
von alleine meldet sie sich bei uns nicht aber sie will auch nicht erreichbar sein.
Was können wir nur noch machen?
Katrin

Anwort von Sandra

Hi Katin

Ja, das scheint wirklich nicht sehr einfach zu sein. Du hast gesagt, dass ihr sie nicht in ihr Unglück rennen lassen könnt, jedoch könnt ihr sie auch nicht zu ihrem Glück zwingen. Wenn sie nicht mehr mit euch spricht und euch sagt was los ist, dann könnt ihr fast nichts machen. Trotzdem würde ich dir vorschlagen mal mit ihrer Mutter zu sprechen und ihr das Ganze zu schildern. Ihr habt ja wirklich nichts zu verlieren. Im Gegenteil. Vielleicht kommt ihr so wieder an sie ran. Ansonsten weiss ich halt auch nicht was ihr noch versuchen könnt. Und sie darauf anzusprechen wenn der Freund da ist, das finde ich auch nicht so gut. Sollte dies aber der letzte Ausweg sein, dann solltet ihr auch das versuchen, wenn sonst nichts geht!

Ich hoffe dass ihr einen guten Weg findet!


http://mein-kummerkasten.de/2525/Sie-zieht-sich-immer-mehr-zurueck.html