Problem von Anonym - 18 Jahre

Problem

hatte vor ca einem halben jahr einen freund, doch er musste dann aus beruflichen gründen nach graz gehen....wir haben uns deshalb getrennt, wollten keine fern-beziehung...
er ist vor kurzer zeit wieder zurück gekommen, wir haben uns wieder getroffen...
hatte am anfang nicht mehr viel interesse an ihm, wollte die situation vom letzten jahr nicht mehr wiederholen.....er schien ziemlich interessiert an einer neuen beziehung....haben uns dann wieder öfter getroffen und ich habe erkannt, dass ich doch noch einiges für ihn empfinde..
doch ich habe leider die schlechte angewonheit, zu einer klette zu werden wenn mir sehr viel an einer person liegt....und ich habe begonnen ihm nach zu telefonieren.wir wollten uns z.b. einmal treffen und er hat gesagt das er sich noch meldet,....das hat er nicht gemacht....nach ca. einer stunde, hab ich ihn angerufen und ihn auf die mobilbox gesprochen( so auf die art: warum meldest du dich nicht?)er hat aber nicht zurückgerufen( ich war ein bisschen sauer, weil er so etwas schon öfter getan hatte)..also hab ich nach 3 stunden noch mal angerufen....wieder nur mobilbox, und ich hab raufgesagt, das ich finde das das ganze so keinen sinn hat, wenn er so unzuverlässig ist.
später hat er mich dann angerufen und hat mir irgend etwas von kaputtem handy und so erzählt( hat sich auch tausend mal entschuligt)...hat aber trotzdem das treffen abgesagt( weil er so fertig war....!!)
ich hab dann gesagt das ich finde das wir uns nicht mehr treffen sollten, weil ich mir ziemlich verarscht vorgekommen bin..( war an dem abend auch ziemlich gereizt..)....er hat dann aufgelegt!!!
dann hat es mir nat. extrem leid getan und ich hab ihm am nächsten tag geschrieben das es mir sehr leid tut und das ich überreagiert habe, dasselbe habe ich ihn( als er sich 2 tage nicht gemeldet hat) auch noch auf die mobilbox gesagt...aber er hat nicht reagiert....wusste nicht was ich falsch gemacht habe und hab nach 5 tagen noch mal angerufen. zuerst als er meine stimme gehört hat, hat er AUFGELEGT!!! ich war ziemlich geschockt und traurig...kurz danach hat er mir aber geschrieben, dass es ihm sehr leid tut, das er aufgelegt hat.. aber das er einfach mal eine pause braucht..und das ich das verstehen soll?
verstehe ihn einfach nicht!!!zuerst will er eine beziehung und dann eine pause wo wir noch nicht einmal zusammen sind!!!!BITTE helft mir ihn zu verstehen!??

Anwort von Michael

Hallo,

das hört sich schon fast nach Trotzreaktionen an. Wenn er sich nicht meldet bin ich beleidigt und wenn ich mich nicht melde ist er beleidigt.
Falls ihr beide eure alte Beziehung wirklich wieder aufnehmen wollt würde ich sagen solltet ihr eins grundlegend ändern: hört bitte auf mit diesen eifersuchteleien und Trotzköpfchenspielen. Es bringt euch beiden nichts und macht alles nur noch mehr kaputt als es schon sein könnte. Übrigens: Such die Schuld bitte nicht an ihm, denn er hat nicht mit diesem "Überreagieren" angefangen.
Mein Tipp an Dich: lass ihm eine Weile (vielleicht eine Woche) mal seine Ruhe und ruf ihn danach nochmal an. Versuch Dich mit ihm zu treffen und zu besprechen, wie es mit euch weiter gehen soll. Ich würde mir wünschen, dass ihr beide über eure Schatten springt und wieder zusammen findet.
Alles Gute