Problem von lina - 13 Jahre

tage

ich bekomme meine tage einfach nicht. ich warte schon ewig. ich hab auch schon ausfluss und unterleibs ziehen aber trotzdem nix bin ich krank?
alle mädels aus meiner klasse haben ihre tage schon außer ich was soll ich tun. bin ich anders?

Bettina Anwort von Bettina

Liebe Lina,

bleib bitte ganz ruhig. Jeder Körper ist anders - bei jedem Mädchen setzt die Menstruation zu unterschiedlich Zeitpunkten ein. Der weiße Ausfluss ist ganz sicher ein Anzeichen dafür, dass du deine Regel bald erhalten wirst, aber das kann vom ersten Ausfluss bis zu den wirklichen Tagen bis zu einem Jahr dauern.

Es bringt gar nichts sich selbst unter Druck zu setzen. Wenn dein Körper soweit ist, wirst du auch deine Regel bekommen. Gern kannst du auch zu einem Frauenarzt gehen und ihm von deinen Ängsten erzählen. Er ist Fachmann und kann dich ganz sicher beruhigen.

Ich wünsche dir alles gute.
BettinaB