Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe, ich habe an Geht-gar-nicht-Stellen Haare !!!

Hallo.
Ich habe soeben mit Schrecken festgestellt, Haare am Rücken zu haben!
Dass man da welche hat, ist ja klar. Aber ich bin dunkelhaarig und sie sind
im unteren Bereich, also über dem Po! Wenn man drüber fühlt, fühlt es
sich schon ein wenig flauschig an :'(( Hilfe! Irgendwie ekel ich mich
gerade vor mir selbst und im ersten Moment wollte ich sogar sterben.
Wegmachen will ich sie nicht, eigentlich...
Ich habe auch etwas mehr und etwas dunklere Haare an Beinen und UNTER DEM BAUCHNABEL :(( Dazu habe ich starke Dehnungsstreifen an Innenschenkeln und auf dem Po. Meine Muttermale lassen alles dann noch ungepflegter aussehen...
Und ganz schlimm ist auch, dass ich Haare auf den Zehen habe.
Lang und recht dunkel.
Oh Gott ich bin ein Affe. Ich hab nichts gegen Affen, aber ich möchte keiner SEIN :((((
XXX

Nele Anwort von Nele

Ein liebes Hallo! Ich hoffe es beruhigt dich zu hören, dass du kein Affe bist, auch wenn wir ja vom Affen streng genommen abstammen... Das, also die Haare sind die (gerade für uns Frauen) lästigen "Überbleibsel". Die hatten vor extrem langer Zeit halt den nutzen uns zu schützen & zu wärmen.

Gerade wir dunkelhaarigen haben oft zuviel an Haaren, an doofen Stellen. An den Armen & Beinen usw. und müssen uns praktisch regelmäßig rasieren, damit´s nicht doof aussieht. Flauschige Haare über dem Po würden mich also auch erstmal zutiefsts schockieren & ich hätte auch Angst ein Affe zu sein )= Aber: Bist du ja nicht! Und es gibt ja Gott sei Dank wunderbare Rasiertechniken. Da gibt es Rasiercreme für die Frau, Wachsstreifen, den Trockenrasierer, den Nassrasierer, den elektrischen, den anderen ...Lass dich da einmal in einer Drogerie (DM; Schlecker, Rossmann usw.) von einer Verkäuferin beraten. (Muss dir auch nicht vor ihr peinlich sein! Oder anderen. Schätzungsweise 99% der Frauen rasieren sich alleine die Beine oder andere "Geht-gar-nicht"-Stellen!

Wenn´s dich aber echt echt belastet, kann vielleicht ein Frauenarzt helfen. (Zum Beispiel mit mehr weiblichen Hormonen. Das ist aber nur eine Idee von mir, wissen tue ich es nicht hundert prozentig.) Oder du kannst deine Mama oder so du sie hast Schwester/n um Rat fragen, denn die werden das gleiche haarige Problem haben.

Noch ganz wichtig ist noch: Konzentrier dich nicht zusehr auf diese Stellen! Sicher hast du dafür wunderschöne Augen, schönes volles Haar auf dem Kopf oder einen leichten eleganten Gang! <3 Nele