Problem von Svenia - 16 Jahre

Schwanger?

Hallo liebes Team, mein Problem ist folgendes: Ich habe Angst schwanger zu sein.
Ich nehme seit 2 Monaten die Pille und vertrage sie auch. Ich habe am Mittwoch Abend (03.08.) mit meinen Freund geschlafen. Am nächsten morgen wachte ich um 5 Uhr früh auf weil es mir schlecht ging und musste erbrechen. Danach legte ich mich wieder zum schlafen hin. Gegen 7 Uhr wachte ich nochmal auf und mir war wieder schlecht. Ich dachte darüber nach dass ich meine Pille ausgebrochen hab und ich davor Sex hatte. Ich war leicht in Panik versetzt und ging ins Bad um die Pille für diesen Tag gleich zunehmen. Doch danach musste ich leider wieder brechen. Nun hab ich sie wieder ausgebrochen doch die Pille war für diesen Tag ja schon weg... so hatte ich den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen. Am Abend so gegen 22 Uhr redete ich mit meinem Freund über meine Besorgniss. Er meinte ich soll einfach die Pille vom nächsten Tag nehmen und weiternehmen. Das machte ich dann auch und fühlte mich wieder sicher. Habe dann auch ohne Bedenken an diesen Abend wieder mit ihm geschlafen. Ich muss meine Pille noch paar Tage nehmen bis ich die 7 Tage Pause für meine Blutung hab. Habe aber schon Angst dass ich meine Tage nicht bekomme. Ich habe ihm nachhinein eine solche Angst und denke mir was ich für einen mist gebaut habe. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen??

Larissa Anwort von Larissa

Hallo liebe Svenia!
Abhilfe kann letztenendes nur ein Schwangerschaftstest schaffen. Wir können nur spekulieren. Wahrscheinlich weißt du inzwischen auch, wie es bei dir aussieht.

Für die Zukunft möchte ich dir allerdings raten, beim nächsten Mal DIREKT einen Arzt aufzusuchen. Dieser kann dir die "Pille danach" verschreiben (welche natürlich nur im absoluten Notfall eingenommen werden sollte, da die darin enthaltenen Hormone deinem Körper nicht unbedingt Gutes tun). Dann brauchst du auch nicht eigenmächtig die Pille einnehmen, welche (eigentlich) für den nächsten Zyklustag bestimmt ist. Am Ende fehlt sie dir im Blister, dein Zyklus verkürzt/verschiebt sich dadurch und dir fehlt jeglicher Überblick bezüglich der Wochentage.

All das kann passieren. Allerdings solltet ihr beim nächsten Mal verantwortungsvoller damit umgehen. Dein Körper wird es dir danken :)

Alles Gute!
Larissa