Problem von Julia - 13 Jahre

Weiße Flecke unter den Fingernägeln

Hallo Liebes KuKa- Team!!!
Ich habe ein Probleme mit meinen Fingernägeln.
Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, nicht mehr meine Nägel abzuknaubeln. Im Moment gelingt es mir (hoffentlich auch noch weiter),
aber das Problem ist, ich habe solche weißen Punkte da dran, ich glaube das nennt man Calciummangel oder so. Könnt ihr mir sagen wie sich das nennt? Wie es dazu kommt? Wie ich das Zeug wegbekomme und wie ich schöne saubere hübsche Nägel bekomme!
Vielen Dank!
Mfg Julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!
Diese kleinen weißen Flecke kommen meist wirklich von einem Calciummangel. Den gilt es auszugleichen. Du solltest in nächster Zeit einfach viel Milchprodukte essen. Dann sollten sie eigentlich verschwinden.
Manchmal entstehen sie auch durch Kleinstverletzungen bei der Maniküre. Aber ich denke nicht, dass das bei Dir der Fall ist, da Du Dich ja noch nicht so lange ausgiebig mit Deinen Fingernägeln befasst.
Um die Nägel zu härten und einen gesunden Glanz zu bekommen eignet sich hervorragend Olivenöl (kein Scherz). Einfach einen Tropfen in jeden Nagel einmassieren. Dann nimmst Du Dir eine Nagelfeile und feilst sie Dir so hin, wie Du sie haben möchtest. Zugegeben, das Bedarf ein bißchen Übung. Immer von außen nach innen feilen, nie hin und her, das macht sie brüchig.
Alles Gute und viel Spaß bei der Maniküre!