Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilfe 6 mal geschrieben und immernoch keine Antwort ! :(

HEy ich weiß ihr habt viel zu tun aber bitte, bitte antwortet endlich :( !

Zu meinem Problem:

Ich bin seit 1 1/2 Jahren in ein Mädchen was eine Klasse unter mir ist und in meinem Bus mitfährt verliebt.
Wir sitzen im Bus immer zusammen und reden über alles mögliche, wir lachen viel zusammen was glaub ich auf sie ganz sympathisch wirkt.
Anfangs hatte ich das Gefühl das sie auf mich steht, dieses Gefühl habe ich immernoch.
Jetzt hat sie Tanzen und ich mache wegen ihr den Kurs 2 mal also habe ihn schon gemacht ich glaube als ich sie gefragt habe hat sie sich ziemlich gefreut .
Als ie indirekt ja gesagt hat (also sie sagte mal schaun aber das mit einem lächeln :) ).


So ich möchte sie jetzt endlich bald fragen ob sie mit mir zs sein möchte. Also bis Ende des Schuljahres auf jedenfall, denn nach diesem Schuljar gehe ich zur FOS und sehe sie nur noch sehr selten :( das kann ich glaub ich nicht :( .

Wie frage ich sie jetzt am besten??
Über SMS??? ist es für sie viel leichter zu sagen was sie fühlt etc. für mich auch
persönlich?? Wenn dann wann wir sehn uns nur in der Schule kurz in der Pause und da ist es zu voll und im Bus ich weiß nicht irrgendwie ne komische Atmosphäre. Wo und wann und wie sage ich es ihr??
und was ist wenn dann die freundschaft kaputt ist

so und dann jetzt was sich vll ein bisschen komisch anhört:
Wenn wir zs sind würde ich auch gerne ihre brust anfassen ,s treicheln etc.
natürlich würde ich das NIE einfach so machen, ich will sie nicht überrumpeln oder so. wenn sie nicht mag würde ich das auch nicht schlimm finden oder ich würde warten da ist dann ja egal hauptsache sie möchte :) .

Achso und wäre gut wenn ihr mir ein paar sprüche sagen könntet, wie ich sie fragen köntne ob sie mit mir zs wäre.

Hört sich jetzt aber vll bisl lächerlich an aber ich habe hier mal 2 , wie ich fidne extrem schlechte:

Spruch 1.
Angenommen ich würde dich fragen ob du mit mir zusammen sein wolltest, was würdest du antworten?

Spruch 2.
... magst du mich eigentlich ich meine so richtig richtig?
-antwort-
ja sicher
liebst du mich?
etc.

spruch3.
sagmal bist du in mich verliebt?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dass du noch keine Antwort bekommen hast, tut mir Leid. Leider sind wir nur sehr wenige im Kummerkasten, die regelmäßig Probleme beantworten.

Zu deinem Problem, wie du es anstellen kannst, evtl. mit ihr zusammen zu kommen:

Zuerst ein guter Rat: Einige Dinge solltest du nie überstürzen und niemals "mit der Tür ins Haus fallen". Also Spruch 3, das geht überhaupt nicht. Das ist eine sehr sensible Situation. Fragen zu stellen, noch dazu so direkte, kommt da immer schlecht an. Besser wäre, ihr ein paar Andeutungen über deine Gefühle zu machen. Aber auch das eher vorsichtig und nicht zu direkt. Ein kleines "Ich glaub, ich mag dich" wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, direkter sollte es aber erstmal nicht werden, das ist schon das Äußerste.

Und solche Dinge sollte man immer persönlich sagen, finde ich. Aber das ist meine persönliche Meinung, es muss nicht für dich der richtige Weg sein.

Beim Tanzen hast du doch aber die besten Chancen. Wenn sie dich als Tanzpartner gewählt hat, dann bist du schon so gut wie am Ziel.

Achte immer darauf, dass du ihre Gefühle nicht verletzt, denn das kann schnell passieren. Beziehung erfordern, besonders im Anfangsstadium, eine ganze Menge Feingefühl, das solltest du immer berücksichtigen!

Alles Gute also für dich und liebe Grüße,
Jeanett