Problem von DjD - 24 Jahre

Alkohol, Freund, Job

Hello zusammen,
habe ein paar riesige Probleme. Wo fange ich am besten an. Schätze ich bin da in etwas übles abgedriftet.
Hatte vor etwa einem Jahr ca. 50 kg abgenommen, damit fing wohl alles an. Seitdem habe ich Schwierigkeiten mit meinem Körper, ich fühle mich nicht mehr wie ich selbst.
Das hat sich denn so ausgebaut, das ich keinem mehr in die Augen sehen kann, und übertrieben schüchtern bin, unter anderem extreme Angst mit fremden Leuten zu sprechen, oder überhaupt in deren Gegenwart zu essen/trinken/lachen oder sonst etwas.

Dann fange ich an, unkontrolliert zu zittern und kann kaum sprechen, reisse die Augen stark auf und die Augenlieder zittern auch, am liebsten würde ich dann sofort wegrennen.
Seit etwa einem Monat trinke ich so gut wie jeden Tag, ansonsten hätte ich große Probleme in der Arbeit überhaupt mit irgendwem zu reden, ich fühle mich dauernd beobachtet, und habe Angst was falsches zu sagen, oder in einen Konflikt zu geraten. Das war nicht immer so, ich war früher ein ganz anderer Mensch, hatte keine Angst auf Leute zu zugehen, oder ihnen in die Augen zu sehen.
Jetzt habe ich einen Freund, der mich allerdings noch nie nüchtern erlebt hat, da ich, wenn er da ist quasie dauerbesoffen bin. Auch in der Arbeit, wie gesagt. Musste schon Techniken entwickeln, das man nicht merkt, das ich saufe.
Z.B. sofort zahnpasta schlucken, mit Mundwasser nachspühlen und dauer-kaugummi-kauen.
Dazu kommt täglich ca. ne Schachtel Kippen dazu...

Wie komm ich da wieder raus? Ein paar Tipps, wie ich es auch Alleine, ohne Therpapien und sowas schaffen kann? Habe Schichtarbeit, geht etwas schwierig Tagsüber regelmässig Ärzte aufzusuchen, zudem kein Auto und nichts, und kein Geld für Busfahrten, bin grad irgendwie arm dran...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,
ich kann dir leider nur raten wenigstens deinen Hausarzt aufzusuchen. Wenn du viel trinkst, viel abgenommen hast und dich auch sonst vom Verhalten her geändert hast, kann das nicht wirklich gut für dich sein. Bitte wage diesen Schritt dir und deiner Zukunft zu liebe und stell dich einem Arzt vor und erkläre wie es zur Zeit bei dir aussieht. Ich denke schon er kann dir besser helfen als wir hier. Die Zeit findet sich sicher dort mal vorbei zu sehen, mach vorher einen Termin aus damit du schneller dran kommst. Ich wünsch dir vor allem viel Kraft und Mut dazu!
Liebe Grüße
Stephanie