Problem von Anonym - 14 Jahre

Periode überfällig durch Pilz??

Liebes Kummerkasten-Team,
meine Periode ist nun schon seit 10 Tagen überfällig und langsam mache ich mir Sorgen. Normalerweise bekomme ich sie immer regelmäßig, die Pille nehme ich nicht. Mein Ausfluss ist in den letzten 2 Wochen gelb/grünlich geworden und riecht etwas. Ist das normal? Und kann es sein, dass ich eventuell einen Pilz habe und sich deswegen meine Periode verschiebt? ICh weiß nicht, ob es noch normal ist, oder ich lieber zum Arzt gehen soll..

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Unbekannte,
sobald Ausfluss sich grünlich verfärbt oder anfängt zu riechen stimmt irgendwas nicht. Es muss nichts schlimmes sein, eventuell handelt es sich um eine leichte Infektion oder einen Pilz. Das die Periode sich dadurch verschieben kann, wäre mir allerdings neu. Da wir hier jedoch keine Ferndiagnosen stellen können solltest du dein Problem mit einem Arzt besprechen, falls es noch immer anhält.

Alles Gute!
Larissa