Problem von murat - 18 Jahre

sms

meine freundin schreibt mirständig sehr ekelhafte sms die mich ihrer meinung nach anturnen sollen aber ich finde sie nur anekelnd. sie schreibt mir auch was sie gerade tut, das wäre ja nicht so schlimm aber es kommen auch smsen wie ich geh jetzt kaka machen und weis nicht ob ich kann. ich kanns meiner freundin nicht sagen den sie flippt sehr schnell aus und vor ihren eltern habe ich angst! ich weis nicht wie ich reagieren soll aber meine liebe zu ihr wird nach und nach immer mehr zu ekel!! hilfe!!

Andreas Anwort von Andreas

Hallo Murat,
wie kann es sein, dass du Angst vor den Launen deiner Freundin hast? Entweder ihr habt eine Partnerschaft oder ihr seid Kämpfer. Wie du es schilderst, fühlst du dich nicht wohl in dieser Beziehung. Hier stimmt weder euer Umgang miteinander noch das Umfeld deiner Freundin. Da du selbst schon auf dem Rückzug bist und dich nicht mehr mit ihr verbunden fühlst, wirst du den nächsten Schritt machen können und ihr mitteilen, dass du deinen weiteren Lebensweg ohne sie gehen möchtest.
Du kannst deine Kraft aus der Überlegung ziehen, dass es wohl nicht besser oder anders werden wird und du dich selbst nicht ganz mit einbringen darfst. Deine Worte:"Sie flippt sehr schnell aus." Du wirst immer ein wenig in Deckung bleiben und dich unterordnen müssen, wenn Friede gewahrt werden soll. Willst du das?
Ich wünsche dir Erfolg und dass du dich (wie auch immer) durchsetzt.
Gruß vom
AndreasF