Problem von Anonym - 14 Jahre

Komisches Verhalten

hey!
ich hab ein kleines problem und zwar kenne ich ein paar sehr nette jungs und mädchen natürlich auch, wir sind sozusagen eine clique und einen von den jungs find ich noch/nur sehr nett!
meine beste freundin hat ihm das jetzt auf irgendeine weise mitgeteilt und seit er das sozusagen weiß (ich habs ihm danach auch irgendwann bestätigt) verhält er sich gegenüber mir ziemlich komisch. "früher" haben wir normal miteinander geredet und (er isn ziemlicher scherzkeks :) ) hat die ganze zeit witze mit mir gemacht und an silvester haben wir son isschen geflirtet und so und jetzt redet er halt praktisch gar nicht mehr mit mir. ich hab einem freund (einer von den jungs) gesagt er kann jetzt von mir aus mit dem jungen reden (über mich...usw. ) aber ich weiß nicht was ich machen soll... ich hatte "früher" halt echt spaß mit ihm aber jetzt ist da sozusagen tote hose...

Anwort von Claudia

Vielleicht verhlt sich der Junge ja so, weil er dir keine falschen Hoffnungen machen möchte. Früher hat er mit dir gescherzt und jetzt denkt er womöglich, dass du dieses Scherzen nicht als rein "freundschaftlich" auslegen könntest, sondern du denken könntest er wolle mehr von dir. Das ist aber nicht der Anschein.
Vielleicht solltest du mal mit ihm reden und ihm klar machen, dass du ihn zwar toll findest, aber wenn er nichts von dir will, dann ist das ok und er brauchst dich deswegen nicht zu meiden. Auch aus solchen "Beziehungen" können sich super Freundschaften entwickelt (kann ich selbst bestätigen)!
Alles Gute!