Problem von Anonym - 16 Jahre

Kein Kontakt mehr zum Vater

Hi
ich hab mal ne Frage und zwar hab ich das Problem, dass meine Eltern seit einigen Jahren geschieden sind. Seit der Scheidung habe ich meinen Dad nicht mehr gesehen und auch nichts mehr gehört.
Ich würd so gerne was machen aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden muss, um Kontakt aufzunehmen...
Bin ich da beim Jugendamt richtig oder beim Staat.. kann ich selber suchen?
Bitte helft mir ich vermiss ihn so

Viele liebe Grüße

Anwort von Claudia

Hast du mal deine Mutter darauf angesprochen, ob sie weiß wo er ist und was er grade macht? Deine Mutter kann dir den Umgang zu ihm ja nicht verweigern. Es kann aber auch sein, dass ihm z.B. gerichtlich der Umgang mit dir verboten wurde. Muss aber nicht sein. Leider ist es ziemlich häufig, dass die Väter keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern haben.
Weißt du denn in welcher Stadt er wohnt? Vielleicht kannst du mal ins Telefonbuch ( http://www.telefonbuch.de ) schauen, ob er drin steht. So könntest du seine Telefonnummer rausfinden und ihn wenigstens mal anrufen.
Ob dir das Jugendamt weiterhelfen kann beim Finden deines Vater, das weiß ich leider nicht. Jedoch wäre es eine Anfrage dort mal wert, wenn deine Mutter dir keine Auskunft geben kann oder will.
Ich wünsch dir viel Glück beim Finden deines Vaters!