Problem von Anonym - 14 Jahre

Erdrücke meinen Freund mit Eifersucht

Ich bin seit vorgestern mit meinem Freund 1 Jahr zusammen und jedes mal, wenn er mit einem Mädchen im ccfacebook schreibt werde ich immer so eifersüchtig, ich habe übelste Angst, dass er sich in ein anderes Mädchen verliebt. Er schreibt immer zu den mädchen na liebste und macht ega Herzsmilieys
Könnt ihr mir bitte helfen.

P.S.: habe schon mit meinem Freund drüber geredet der sagt aber immer wieder das ich keine Angst haben soll aber ich kann es einfach nicht vergesssen.

Judith Anwort von Judith

Hallo, liebe Anonyme,

Also, erstmal ist es ja schoen, dass Du nun schon 1 Jahr mit Deinem Freund zusammen bist. Du schreibst nicht, wie die Beziehug generell laeuft, ob Ihr die Zeit miteinander geniesst. Du bist mit 14 noch sehr jung, wahrscheinlich wirst Du noch andere Beziehungen in Deinem Leben haben. Aber eins ist wichtig, egal in welchem Alter: Wenn Dich etwas an dem Verhalten des Freundes stoert, dann sollte Dein Freund das respektieren, und versuchen, es zu unterlassen. Wenn Du es respektlos findest, dass er mit anderen Maedchen chattet und Ihnen Herzchen schickt, dann sollte er es nicht tun. Vielleicht bittest Du ihn sich einmal in Dich hinein zu versetzen: In Deiner Rolle als seine Freundin stehen ausschliesslich Dir die Herzchen zu, und Du fuehlst Dich zurueckgesetzt, wenn er mit anderen Maedchen flirtet. Er faende das sicher auch nicht toll, wenn Du das mit anderen Jungs machen wuerdest.

Viel Glueck und alles Gute!
Judith