Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin am Ende, ich habe Ängste und weiss nicht mehr weiter! bitte helft mir endlich!!!!

Ich habe hier schon mal das problem rein gesendet, aber es wurde mir damals nicht beantwortet :( .

Ich habe im Moment vor vielen Dingen angst über die ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe. Ich bin 14 Jahre alt und bin gerade in eine neue Schule gekommen. Das war vor 3 Tagen am 12. September.
Ich weiss jetzt gar nicht wo ich anfangen soll... ich schreib einfach mal und hoffe das mir diesmal geholfen wird.
Vorab meine Probleme sind echt und kein Fake!!

Meine haupt Angst ist es schwul zu werden, hört sich jetzt komisch an, ist aber so. Dazu später mehr...

Da ich auch in eine neue schule gekommen bin (es ist eine weiterfürende schule nicht wegen Umzug oder so) und ich bis auf 2 alte Schulkollegen niemand kenne ist Wohlbefinden sag ich jetzt mal nicht gerade schön, ein Hauptgrund ist dafür das mir die meisten meiner neuen Klassenkameraden sehr unsympatisch sind. Mir gefällt der Gedanke nicht mit diesen Leuten 5 Jahre zusammen in die gleiche Klasse zu gehen , da bekomm ich ein mulmiges gefühl im bauch.... :(

Eine weitere Angst ist die Angst vor dem Tod, oder vielmehr das ich aus meinen leben nichts mache.

Nun zu meinem Hauptproblem...
Und zwar das ich schwul werde und so mein Plan von einer Familie zu nichte gemacht wird. Ich möchte unbedingt einmal heiraten und kinder bekommen.

Ich denke das der Hauptauslöser dieser schwul sein Angst ist das ich vor einigen Jahren mit einem Freund zusammen onaniert habe und dann hat er mir einen geblasen. Damals war ich 9 oder höchstens 10 jahre alt. Ich wusste damals noch nicht soviel übers schwul sein. Ich dachte man ist cool oder mutig wenn man sich so etwas traut/macht. Ich habe mir damals nichts dabei gedacht, aber es fühlte sich falsch an und ich und er haben geschworen das nie wieder zu machen und es einfach zu vergessen. Bis vor 4 bis 5 wochn war das noch alles gut und so aber dann habe ich wieder daran zurück gedacht und mich gefragt warum ich das getan habe und ob ich vielleicht schwul sei ?!

Dann haben die "Zwangsgedanken" angefangen, ich muss mir jedes mal wenn ich einen Mann/Jungen sehe vorstellen wir er mir ein bläst oder ich in küsse, dabei wird mir schlecht. Aber eigentlich muss ich bei fast allem und jedem daran denken, sei es eine alte oma ein fetter typ oder sonst jemand.
Aber ich habe die befürchtung das das nur eine einbildung ist dir ich mir einreden will um der schwul sein angst endgegen zu wirken. Da ich in der Pupertät bin könnte ich mir auch denken denken das es Hormonstörung ist oder so. Hab schon gehört das die Hormone in der Pupertät verrückt spielen.
Wenn ich eine geile Frau sehe ist es ein schönes Gefühl und mein penis meldet sich kurz, in Form eines kurzen Kribblers in der Eichel um es genau auszudrücken. Aber einen Steifen hatte ich jetzt schon ca. ne Woche keinen mehr, wenn ich eine Frau sehe werde ich zwar noch geil bekomme aber keinen Steifen. Außer wenn ich mir einen Porno ansehe (was ausschließlich Lesben poros sind) und mich dabei selbst befridige. Das letzte mal ist auch schon fast ne woche aus.

Ich hatte zwar bis jetzt noch keine Freundinn aber ich bin gerade in ein Mädchen verliebt. Das ich bis jetzt noch keine Freundinn hatte kann auch daran liegn das ich bis vor ca. einem 1 jahr noch ziemlich übergewichtig war, und jetzt habe ich ca. 25 kilo abgenommen. Ich könnte auch nie Liebe für einen Mann entfinden es geht einfach nicht, da ich weiß das ich nicht schwul bin, es nicht sein möchte und es auch sicher nie sein werde, aber es sind die Gedanken die mich plaggen.

Was mir auch Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache das alle meine Freunde diesen Fehler nie gemacht haben und das in meinem Leben etwas schief gelaufen ist. Ich will einfach nur Hetero sein udn ein normales Leben führen. Ich kann auch mit niemanden darüber sprechen, weder mit Freuden, da ich angst habe sie zu verlieren und ich weiß das sie es so oder so nicht verstehen würden. Mit dem ich das gemacht habe sowieso nicht da wir uns vor ein paar jahren zerstritten habe. Mit meinen Eltern kann ich mich auch nicht darüber unterhalten das sie mich dann für immer anders sehen würden und meine Mutter wahrscheinlich auch traurig sein wird.

Auch die Tatsache das in meiner klasse (36 schüler) alle sammt Männlich sind, hilft mir auch nicht gerade.

Da ich mit niemanden darüber reden kann hab ich mich jetzt an das Kummerkasten-team gewannt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin nur noch traurig, depressiv und am heulen.

Zum therapeuten werde ich sicher nicht gehen, da ich sonst meiner Mutter von meinem problem erzählen müsste und das kann ich nicht.

Ich weiß das das völlig normal ist das jungen in meinem alter solche sexspielchen machen/gemacht haben, aber wieso hat das keiner meiner freunde gemacht!?!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hab nur ncoh kopfschmerzen, bauchschmerzen und bin traurig...
Ich möchte wieder fröhlich sein.
Ich möchte einfach all das vergessen.

Mein kopf arbeitet gegen mich.

Es ist wie ein Splitter in meinem Gehirn!! ich weiß nicht genau was es ist aber es ist da!!!

ich werde denn gesamten text kopieren und abspeichern, falls ich wieder nicht erhört werde. Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Bitte helft mir ;(

Marv Anwort von Marv

Hallo lieber Anonymer,

Ich möchte, dass du für mich etwas tust: Konzentriere dich ganz fest darauf, jetzt nicht an ein ROTES AUTO zu denken! Woran denkst du jetzt? Wahrscheinlich an ein rotes Auto...
So funktioniert die Psyche nun mal. Das, was du versuchst, aus deinen Gedanken zu verbannen, beschäftigt dich am meisten und lässt dich nicht los. Aber es ist auch gar nicht unbedingt schlecht, dass du dich mit diesen Gedanken auseinandersetzt. Du bist in einem Alter, in dem sich die Sexualität stärker bemerkbar macht als früher. Es ist ganz normal, dass man über alle möglichen Dinge nachdenkt. Gedanken an Sex jeder Art bestimmen in der Pubertät den Alltag der meisten Jungs. Ich glaube aber trotzdem überhaupt nicht, dass du schwul bist. Du hast kein Verlangen danach, intim mit einem Mann zusammen zu sein und kannst es dir, so wie du schreibst auch gar nicht vorstellen, ohne ein komisches Gefühl dabei zu haben. Außerdem bist du in ein Mädchen verliebt. Wenn du schwul wärst, wäre es doch seltsam, dass du dich vom anderen Geschlecht angezogen fühlst, oder nicht?
Was dir auch zu denken gibt, ist die Tatsache, dass keiner deiner Freunde eine solche Erfahrung gemacht hat. Dass du anscheinend der einzige bist. Weißt du das denn so sicher? Wenn einer deiner Freunde das gleiche Problem hätte wie du, dann würde er sicher genau so ungern darüber sprechen, es wäre ihm genau so peinlich. Du bist vielleicht nicht der einzige, der Geheimnisse hat. Wenn man nicht darüber reden möchte, dann ist das Privatsache. Und das ist ok so. Nur wenn es zum Problem wird, das man in sich hineinfrisst, dann sollte man Rat suchen. Sonst macht es auf Dauer nur unglücklich.
Du fragst dich, warum du keine Erektion bekommst, wenn du eine tolle Frau siehst. Setze dich nicht selbst so sehr unter Druck. Wie du ja schon vollkommen richtig festgestellt hast, sind sexuelle Gefühle nicht immer eindeutig. Du kannst also durchaus eine Frau "geil" finden, ohne dass sich da unten etwas tut. Genau so kann es anders herum vorkommen, dass du in einer vollkommen unerotischen Situation eine Erektion bekommst. Diese Probleme hatte jeder Mann schon einmal im Laufe seines Lebens. Deine Freunde auch. Ich auch. Einfach jeder.
Zu deiner anderen Sorge rate ich dir: gib dir ein wenig Zeit, deine neuen Mitschüler besser kennenzulernen. Nur ganz wenige Freundschaften entstehen in den ersten fünf Minuten. Wenn dir jemand unsympathisch ist, verlangt ja niemand von dir, dich trotzdem mit ihm anzufreunden. Gib aber jedem eine faire Chance, wenn er auf dich zukommt. Erste Eindrücke können auch täuschen. Einen meiner - seit inzwischen 16 Jahren - besten Freunde konnte ich anfangs auf den Tod nicht ausstehen, bis wir festgestellt haben, dass wir genau auf einer Wellenlänge sind.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Dass du diese Gedanken hast, ist nicht bedenklich. Nur, wenn du dich damit auseinandersetzt, kannst du auch lernen damit umzugehen. Akzeptiere diese Phase in deinem Leben und stecke deine Energie lieber in andere Dinge.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei dem Mädchen, in das du verliebt bist und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen. Respekt schon mal für die 25kg!

Ganz viele Grüße
Marv