Problem von Fabio - 19 Jahre

Unglücklich

Hallo,
mein problem ist etwas komplizierter.
An manchen tagen würd ich gerne meine sachen packen und weg fahren.
Wohin spielt keine rolle, Auto einsteigen und fahren. Durch verschiedene Länder und Städte.
Doch mich hält meine Familie und Freunde hier fest und Angst zu Kündigen hab ich auch.
Was nun ich fühl mich unglückich! Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll einfach fahren und auf alles scheißen geht schlecht....
Das wer zu egoistisch. Und so denk ich immer und mache es den anderen immer gut anstatt mir selber!

Natascha Anwort von Natascha

Hallo Fabio,

ich glaube, das was du da beschreibst hatte jeder von uns schonmal... Man hat das Gefühl etwas zu vermissen aber man weiß nicht genau was und möchte einfach mal los und in die *grosse weite Welt* ziehen, um zu sehen was es noch alles gibt.
Nur wenige machen das dann wirklich und das aus genau den Gründen, die du beschrieben hast.
Den Mutigen gehört die Welt, heisst es so schön und das stimmt auch - wenn du meinst, dass du es dir ewig vorhalten würdest, wenn du so weitermachst wie bisher, dann machs doch einfach. Noch bist du jung genug. Sicherlich musst du auch die negativen Sachen bedenken: * kein Job; * Einsamkeit; * Existenzangst usw. Ich kenne dich nicht persönlich aber wenn du dir das zutraust, dann hält dich nurnoch eines ab - DU.

Alles Gute, was auch immer du tun wirst :)

Natascha