Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe geklaut

Ich habe letzten Freitag 2 Schachteln Zigaretten im Ald* geklaut wurde aber nicht erwischt. Zuerst habe ich mich gefreut aber seit gestern plagt mich die Angst dass sie die Überwachungsbänder durchschauen und dann mein Bild in dem Laden aushängt. Meine Mutter die jeden Freitag dort einkauft würde mich sofort erkennen und ich müsste vielleicht mit einer Anzeige rechnen. Ist die Sache gelaufen wenn sie mich nicht erwischt haben oder kann das noch Folgen haben ?
Ich habe einfach solche Schuldgefühle und bin ein Idiot ...

Katharina Anwort von Katharina

Hallo!
Natürlich könnte ich dir jetzt sagen, wie blöd das von dir ist zu klauen. Muss ich aber nicht, da du das ja selbst eingesehen hast.
Ich kann dir wirklich nicht sagen, ob die „Sache gelaufen“ ist, oder das ganze noch Folgen hat.
Was hältst du denn davon, deiner Mutter von der Sache zu erzählen? Sag ihr einfach, was du getan hast, welche Ängste du hast, sei ganz ehrlich. Vielleicht erleichtert es dich, deine Gefühle zu teilen.
Ich denke, dass du aus deinen Schuldgefühlen gelernt hast. Du siehst ja, dass es einfach nichts bringt. Bleib sauber :-) !