Problem von Pauline - 12 Jahre

Wann bekomme ich meine Tage

Hallo, liebes Kummerkastenteam,
Es tut mir leid, falls ich jetzt mit meiner Frage nerve, ich meine ihr habt ja genug zu tun, aber die Frage liegt mir jetzt schon seit langer Zeit auf der Zunge.
Ich bin 12 und habe jetzt schon seit genau 2 Jahren Weißfluss, wiege 48kg, bin etwa 1,65 groß und hab auch schon einen etwas großen Busen, aber hab meine Tage noch nicht. Es ist deprimierend, weil meine Freundinnen sie schon lange haben.
Meine Mutter hatte ihre mit 12 und meine Schwester mit 13.
Vor etwas längerer Zeit hab ich extra zugenommen, um die 45-Kilo Grenze zu überschreiten,aber es hat nichts gebracht.
Kann man das nicht etwas beschleunigen, oder ausrechnen?

<3 Pauline

Katharina Anwort von Katharina

Liebe Pauline,
ich habe im Archiv ein paar Links gefunden mit ähnlichem Problem. Ich hoffe, das beantwortet dir deine Frage!
http://mein-kummerkasten.de/262763/tage.html
http://mein-kummerkasten.de/260971/ich-habe-mit-14-noch-nicht-meine-Tage.html
http://mein-kummerkasten.de/241358/hab-keine-periode.html