Problem von Paul - 13 Jahre

Pickel am Penis

Guten tag, mei Name ist paul...13 Jahre.
Ich habe seit ungefähr 2 jahren viele kleine weiße Pickel an meinem Penis, besonders an und unter der Eichel. An der Eichel treten diese auch in sog. Feldern auf. Es wäre schon, wenn Sie mir helfen könnten, Lg.

Marv Anwort von Marv

Hallo Paul,

Ich denke, ich kann dich beruhigen. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um sogenannte "Hornzipfel", die bei ca. 10-20% aller Männer auftreten, also durchaus keine Seltenheit sind. Diese Hornzipfel stellen keine Gefahr für die Gesundheit dar und müssen auch nicht entfernt werden. Ein Beispielbild und Infos bekommst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hornzipfel

Du solltest dich trotzdem bei einem Andrologen(so etwas wie ein Frauenarzt, nur eben für Männer), Hautarzt oder Urologen untersuchen lassen, um sicherzugehen dass es sich hierbei wirklich um die harmlosen Zipfelchen handelt, denn wirkliche Sicherheit kann dir nur der Arzt geben.

Viele Grüße
Marv