Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bekomme meine Tage nicht mehr?

Liebes Kummerkastenteam,
ich habe im Juli meine Tage zum ersten mal bekommen.
Das war direkt nach einem Flug (oder währenddessen).
Seitdem habe ich sie nicht mehr bekommen.
Damals waren es drei Tage.
Ich weiß, dass es am Anfang unregelmäßig ist, aber sind 3 Monate nicht seltsam?
Ich möchte nicht gerne zum Frauenarzt gehen.
Könnt ihr mir sagen, ob das noch normal ist?

Katharina Anwort von Katharina

Liebe Hilfesuchende,
prinzipiell kann ich dir sagen, dass diese Unregelmäßigkeiten durchaus normal sein können! Dein Körper muss sich schließlich erst auf all die hormonellen Veränderungen einstellen.
Letztendlich würde ich dir allerdings empfehlen, das von einem Frauenarzt abklären zu lassen. Nur der kann dir sagen, ob wirklich alles in Ordnung ist! Ich verstehe ja deine Abneigung, die hat wohl anfangs Jede! Nur um Gewissheit zu haben, musst du deine „Ängste“ überwinden. So schlimm, wie man denkt ist es nämlich gar nicht. Und was meinst du, ist besser? Nicht wissen, was mit dem eigenen Körper los ist, oder Gewissheit zu haben, dass alles in Ordnung ist?
Lieben Gruß!