Problem von Christiane - 25 Jahre

Ausbleiben der Periode.

Hallo.

Ich hab da ein problem mit meiner Periode.
Undzwar ist es so das ich seit märz diesen jahres keine mehr hatte.
Dieses Problem hab ich seit längerem,genau gesagt seit2006.
Da hatte ich 10 monate lang meine perode garnicht danach einmal und bin auch gleich schwanger geworden.Mein sohn kam dann im november 2007 zur welt und seit der Geburt(fast vier jahre her)hatte ich gerade mal 5 mal meine periode.
Seit kurzen hab ich noch das Problem das ich durch das Ausbleiben der Periode ganz schlimm akne bekomme.
Erst im september war ich beim arzt,doch dieser wollt mir nur die pille verschreiben doch diese vertrag ich nicht.

Kann mir jemand helfen?
Weiss jemand was ich machen kann?

Danke im voraus für eure hilfe.
lg

Dana Anwort von Dana

Liebe Christiane!

Wir sind hier keine Ärzte, aber das klingt für mich nach einem wirklich heftigen Hormonproblem.

Ich möchte dir daher empfehlen, mal beim Frauenarzt einen Hormonspiegel erstellen, einen Ultraschall machen und beim Endokrinologen deine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Dass du unter diesen Umständen noch schwanger werden konntest, grenzt fast an ein Wunder. Aus irgendeinem Grund bildet sich bei dir die Schleimhaut nicht aus oder wird nicht abgestoßen. Die Pickel sind auch ein Zeichen, dass es in deinem Körper nicht stimmt.

Die Idee, mit der Pille mal einen gescheiten Rhythmus in deine Hormone zu bringen, ist eigentlich keine schlechte Idee. Allerdings sollte man vor allem auch nach der Ursache schauen. Vielleicht hast du von einem Hormon zu viel und von einem anderen zu wenig, aber das kann ich von hier nicht diagnostizieren, da ich nicht vom Fach bin.

Solltest du dem Frauenarzt nicht so sehr vertrauen, wechsele zu jemand anderem, der/die dir auch erklärt, was Sache ist. Der richtige Frauenarzt ist schon die halbe Miete.

Ich wünsche dir, dass du bald mit deinem Körper im Reinen bist!

Liebe Grüße,

Dana