Problem von anonym - 19 Jahre

Ganzschön viel auf einmal

Hallo, mein Problem ist sehr komplex und zieht sich schon fast 2 Jahre jetzt bald hin. Ich weis garnicht wo ich anfangen soll.

Ich versuch alles so gut zuerklären wie es geht, das ihr meine sittuation einschätzen könnt.

Ich Hatte eine Freundin 16, mit der war ich 1 jahr 10 monta und paar tage zusammen. In dieser Zeit gab es sehr oft streit ab und zu ne Pause. Irgend wann wurde sie Schwanger. Noch alles Okay. Am 4.8.11 kam dann unser kleiner sohn auf die Welt, es war noch alles Okay. 5 Wochen Später macht sie Schluss. Mit der begründung ich bin doch so Scheiße und alles mögliche. Seit dem ist es nicht möglich normal mit ihr zureden.

Sie "verbietet" mir meinen sohn zusehen. Sie sagt zwar ich darf ihn bei ihr zuhause sehen. Aber jedes mal wenn ich sie frageWann sie zeit hat kommt die selbe antwort. Sie hat keine zeit... Egal an welchem tag der woche...

Ein weiteres Problem ist, die vaterschafts anerkennung, konnte nicht unterschrieben werden, da ihre eltern getrennt ist und sie 16 ist. Und laut Jugend amt beide ihre eltern unterschreiben müssen.
Wir haben die Mutter von ihr im Facebook angeschrieben aber es kommt keine antwort.
Dazu kommt noch, das ich dadurch dann keinerlei rechte habe... das kind zusehen oder anderes.

Desweiteren hat sie jetzt schon nen neuen Freund was ich nich verstehn kann. 2 wochen Später. Da mach ich mir täglich gedanken über die vergangenheit ob sie mich nur verarscht hat. Wenn sie nach so langer zeit und mit kind. dann nach 2 wochen einen anderen hat.

Wenn ich morgends Aufwache ist mein erster gedanke warum Lebe ich eigentlich noch? Es lohnt sich doch garnicht mehr. Den ganzen Tag bist du schlecht drauf. Hockst in der ecke und tust nichts.
Wäre es nicht einfach besser Fort zugehen ? Und am besten jetzt dann kann sich das kind an den Neuen gewöhnen und wird garnicht merken das es nicht der wirkliche papa ist? Er ist ja gerade mal 8 wochen alt. Und in dieser zeit hat er michvielleicht 6 Mal gesehen.
Ich denke irgend wie das das die einfachste lösung wäre für alle.
Auf eine art will mein kopf nichtmehr leben aber auf eine andere schon. Wer ist schon gerne tot, keiner weiß was danach kommt. Und es gibt ja dann kein zurück.

Ich wär erfreut wenn ihr mir irgend welche ratschläge geben könntet wie ich das in den grif bekommen kann. Zumindest nicht jeden morgen mit diesen gedanken aufzuwachen.

Danke im Vorraus.

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Ich finde es toll, dass ihr euch nicht für eine Abtreibung entschieden habt. Was allerdings nicht sehr schön ist, ist die Tatsache, dass deine "Exfreundin" dich nun komplett von deinem Sohn fernhält. Das Recht dazu hat sie gar nicht, das weiß ich aus Erfahrung.

Ich würde dir empfehlen, mit deinen Eltern mal eine Rechtsberatung zu machen. Wir dürfen dir hier keine Rechtsauskunft geben, da wir keine Anwälte sind, aber ein Rechtsanwalt darf das. Da kannst du dich über deine Rechte erkundigen und auch, wie du wieder mehr Anteil an deinem Sohn nehmen darfst. Die Vaterschaft zu belegen, wäre ja kein wirkliches Problem, aber das kann dir alles ein Rechtsanwalt besser sagen. Beziehe deine Eltern mit ein, lass sie dir helfen.

Sieh zu, dass du Kontakt mit dem Vater deiner Exfreundin bekommst, versuche für deine Rechte an deinem Sohn zu kämpfen.

Es tut mir leid, dass ich dir hier nicht mehr dazu sagen kann/darf, ich hoffe, dass du Erfolg haben wirst! Es gibt viel zu viele Väter, die sich der Verantwortung entziehen...da ist es erfrischend, mal einen jungen Mann zu lesen, dem sein Sohn etwas wert ist. Großes Lob!

Liebe Grüße,

Dana