Problem von Anonym - 26 Jahre

Freund hat mich verlassen obwohl ich schwanger bin

Hallo liebes KUKA Theam

erst mal ein grosses lob was ihr hier macht.
jetzt zu meinem problem.
Habe wirklich lange überlegt ob ich euch schreibe oder nicht.
mir fällt es nicht leicht darüber zu reden bzw zu schreiben.
ich bin im 6. monat schwanger und freue mich auch riesig auf den kleinen nur hat sich mein freund nach 6 jahren beziehnung einfach so von mir getrennt.ohne einen grund zu nennen.
es tut mir natürlich schrecklich weh und ich versuche alles um um ihn zu kämpfen.
er ist schliesslich meine grosse liebe.ich weiss einfach nicht wie ich an ihn ran kommen soll und deswegen bitte ich euch jetzt um hilfe.
meine grösste angst ist es auch das ich es alleine mit dem kleinen icht schaffe wenn er dann auf der welt ist.
er braucht doch seine mama und seinen papa.

ich bitte euch schnellstmöglich um hilfe.
vielleicht kann mir einen einen rat geben.

ich danke euch ganz lieb.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

Schade das du nicht schreibst warum die Beziehung auseinander gegangen ist oder du es nicht wirklich weißt. Hast du es noch einmal mit reden versucht? Hat er eine neue, ist er überfordert Papa zu werden, habt ihr euch auseinander gelebt? Es ist schwer so zu sagen ob ihr noch eine Chance habt. Ich bin aber eher der Meinung wenn er sich einfach so von dir trennt obwohl er weiß das du schwanger bist, solltest du ihn erst einmal links liegen lassen und dich um dein Bäuchlein und dich kümmern. Dein Baby sollte mit das wichtigste sein, Stress und traurig sein sind nicht gut für euch beide. Bereite dich auf die Geburt vor mit einer guten Freundin oder deiner Mama, Tante? Richte das Kinderzimmer süß ein, geh spazieren, lies Bücher und entspann dich. Kümmere dich einfach darum das es dir gut geht. Eine Geburt und ein Kind sind sicher eine große Verantwortung, aber bitte glaub mir wenn ich dir sage das du das auch ohne Freund schaffen wirst. Ich hab auch zwei Kinder, das erste hab ich allein groß bekommen, sie ist ein tolles hübschen 9 jähriges Mädchen. Vielleicht findest du in einer späteren Beziehung den Mann fürs Leben und für dein Kind, der zu euch steht und nicht einfach verschwindet. Ein Kind braucht vor allem eine Mama die immer da ist mit Liebe und Geborgenheit und du wirst bestimmt eine gute Mutter. Wenn du Fragen oder bedenken wegen der Geburt hast sprich mit deiner Hebamme darüber, auch die ersten Wochen nach der Geburt wird dir diese mit Rat und Tat zur Seite stehen und für euch da sein. Wenn das Baby dann da ist kannst du immer noch zu dem Vater des Kindes gehen und ihm zeigen was er verpasst da er sich wohl gegen euch entschieden hat.
Alles Gute für die Geburt und vor allem viel Gesundheit für dich und das kleine was dir soviel mehr geben kann wenn du es in den Armen hältst.

Liebe Grüße
Stephanie