Problem von Steffi - 18 Jahre

Ich komme mit meinem Leben nicht klar

Hey.. ich komme mit meinem leben nicht mehr klar. Denke oft an selbst Verletzung (das ich auch ab und zu mache ) an Selbstmord .. warum : ich bekomme das arbeiten nicht ihn ich weiß nicht genau warum , Angst vor irgend was , kann nicht alleine sein . Ich weiß es nicht . Dann noch meine krankhafte Eifersucht die bringt mich noch um .. jede Kleinigkeit ist ein Drama .. San. Bei den Streits schiebe ich alles auf mich und bestrafen mich dann dafür . Ich weiß einfach nicht mehr weiter .. Hilfe...

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Steffi

Bitte schreib mir mehr von deinem Leben denn ich möchte dir gerne helfen aus deinem tiefen Loch wieder heraus zu kommen nur brauche ich dafür mehr Informationen. Wieso bekommst du das arbeiten nicht hin? Gibt es Probleme dort mit Kollegen oder schaffst du es körperlich nicht? Du kannst nicht allein sein und bist schnell Eifersüchtig. Da steckt wohl mehr dahinter, ist vielleicht früher etwas in deinem Leben passiert was dich so geprägt hat? Zu einem Streit gehören immer zwei nur bin ich der Meinung das jeder Streit auch sachlich gelöst werden kann wenn man gut zusammen passt in einer Beziehung. Ich denke es würde nicht viel bringen wenn ich dir schreibe das du aufhören solltest dich selbst zu verletzten. Aber vielleicht könnte ich dich darum bitten das du versuchst anders mit Situationen umzugehen wie vielleicht Musik hören (etwas lauter über Kopfhörer zum ablenken) oder vor die Tür gehen zum tief durchatmen wenn du verspürst dir weh tun zu müssen. Ich weiß das schreibt sich so leicht aber es wäre alle mal ein Versuch wert. Du bist sicher eine hübsche Junge Frau die schon so einiges im Leben durch und mitgemacht hat und ich hoffe du vertraust dich mir an. Ich würde mich freuen von dir zu lesen!

Liebe Grüße
Stephanie