Problem von anonym - 18 Jahre

Sie 14 - Ich 18.

Heyho liebes KuKa-Team!
Ich (m18) habe ein ziemlich großes Problem...

Vor etwa 4 Monaten habe ich zufällig ein Mädchen (14..) kennengelernt. Wir haben uns in einem Schwimmbad getroffen, welches 40km von mir entfernt bei ihr in der Stadt ist. Ich war zu diesem Zeitpunkt dort in einem Zeltlager. Wir beide kannten uns vorher nicht, waren uns also völlig fremd.
Sie hat mich im Schwimmbad ständig angelächelt, und ich fand sie auch ziemlich süß. Später kam sie dann zu mir und hat sich mir einfach vorgestellt und mich gefragt ob ich nicht Lust hätte mit ihr ein Eis essen zu gehen. Wir sind dann ein Eis essen gegangen und haben uns während der gesamten Woche in der ich in der Stadt war jeden Tag wieder getroffen.

Nach dieser Woche war ich dann wieder zu Hause, sie war dann 3 Wochen mit ihrem Vater im Urlaub und hatte kein Geld auf dem Handy (die Handynummern haben wir während der Woche ausgetauscht). Als sie nach 3 Wochen wieder nach hause kam, haben wir ständig getextet, später dann auch telefoniert.
Manchmal sogar 3 Stunden am Tag. Wir haben uns echt super verstanden und wir waren auf einer Wellenlänge.
Eines Tages rief sie mich dann wieder an und fragte mich, ob ich sie nicht besuchen kommen will, das habe ich dann auch getan. Ich bin also zu ihr gefahren. Bei ihr angekommen haben wir uns dann stundenlang irgendwas erzählt, zwischen uns war es nie ruhig, wir erzählten uns immer irgendwas.

Wir haben uns wirklich super verstanden. Eine Woche nach diesem Besuch folgte ein weiterer, zwischen durch haben wir immer wieder stundenlang telefoniert.
Irgendwann hatten wir ein wirklich tolles Verhältnis zueinander aufgebaut, haben uns alles anvertraut, über Probleme gesprochen usw. Wenn es ihr schlecht ging, konnte sie mit mir über alles reden. Sie hat viele Probleme mit ihrem Elternhaus, ihre Eltern leben getrennt, sie bei ihrem Vater, der ziemlich streng ist und den ganzen Tag arbeitet, und sie muss den gesamten Haushalt übernehmen. Sie hat ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater, weshalb sie ihm auch noch nichts von mir erzählt hat.

Letzte Woche folgte dann ein Besuch, der es in sich hatte. Ich saß auf ihrem Sofa, als sie dann plötzlich zu mir kam und anfing mich zu umarmen, zu streicheln, usw. Da ich irgendwie schon richtige Gefühle für sie empfunden habe (diese aber aufgrund des Alters nie gezeigt habe..) hatte ich mich innerlich wirklich riesig gefreut und ihre "Zeichen" erwidert. So lagen wir dann 2 Stunden nebeneinander auf ihrem Sofa und haben gekuschelt (mehr ist dort wirklich nicht gelaufen; mehr hätte ich auch nicht zugelassen!!!!) und einfach den Moment zusammen genossen.
Als ich dann wieder nachhause fahren wollte, gab sie mir zum Abschied einen Kuss auf die Lippen. Sie hielt mich fest, ich konnte (wollte?) mich nicht wehren, denn irgendwie hats mir ja auch gefallen. So standen wir dann 10min Arm in Arm im Flur, bis es dann zu einem Zungenkuss gekommen ist.
Es hat sich für mich so schön angefühlt wie noch nie (und ich bin nicht einer der jedes Mädel mitnimmt, meine letzte Beziehung ist vor etwa einem Jahr zuende gegangen..).
Ich habe sie dann 2 Tage später wieder besucht, wir sind Hand in Hand Pizza holen gegangen und haben uns dann einen gemütlichen DVD-Nachmittag bei ihr auf dem Sofa gemacht. Es war wirklich schön, ich fühl mich so glücklich wie lange nicht mehr :(

Jedenfalls sind wir jetzt zusammen, ihre Mutter weiß davon und hat da auch nichts gegen, ihr Vater weiß (noch) nichts davon, er wird es aber möglichst schnell erfahren (müssen). Wir beide (sie und ich) haben uns selbst auch schon gedanken gemacht, ob es mit uns beiden überhaupt auf längere Sicht Sinn machen würde. Für mich sind 40km hin und 40km zurück dank Führerschein und Auto kein Problem, sie müsste auf die Bahn zurückgreifen oder ich müsste sie abholen, damit wir uns auch mal bei mir treffen können. Ein wesentlich größeres Problem ist jedoch das Alter. Sie ist 14 (obwohl sie eigentlich [innerlich und äußerlich] eher wie 16 wirkt..), ich bin 18.
Eigentlich ein absolutes No-Go in meinen Augen. Was sie dazu meint, ist denke ich nicht so von großer Bedeutung, da sie mit ihren 14 Jahren denke ich noch nicht die gesamte Tragweite überblicken kann.
Aber ich liebe doch SIE als Person und nicht ihr Alter :(

Ehrlichgesagt bin ich auch ein ziemlich verantwortungsbewusster Mensch und lasse mich auch gefühlsmäßig nicht auf jedes Mädel ein.
Meine Freunde meinen alle, dass solange ihr Vater nichts dagegen hat und zwischen uns alles stimmt gibts doch kein Problem, ich weiß aber irgendwie trotzdem nicht was ich denken und machen soll. Und da kommt ihr ins Spiel.

Habt ihr da einen Rat?

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter!

Ich habe mir dein "Problem" sehr sorgfältig durchgelesen. Es ist zwar nun schon einen Monat her, dass du uns geschrieben hast, aber vielleicht ist es noch aktuell.

Ich zähle mal die Fakten auf.
- Du hast sie sehr gern, hast schon Gefühle.
- Sie hat dich sehr gern, hat schon Gefühle.
- Ihre Mutter hat nichts dagegen, mag dich anscheinend.
- Die Entfernung von 40km ist kein Ding, da du ein Auto hast.
- Sie verhält sich reifer, ihr seid beide vernünftig.

Dann gebt der Liebe doch eine Chance!

Vier Jahre sind absolut kein Problem, sie ist 14, ihre Mutter weiß Bescheid und toleriert es, du bist noch nicht 21...alles bestens!

Mein Bruder ist mit 19 mit einer 16jährigen zusammen gekommen. Als er 19 wurde, war sie sogar noch ne Weile 15. Seine Freunde hatten alle gleichaltrige Freundinnen - doch keiner von denen ist mit seiner noch zusammen. Mein Bruder und seine Freundin haben letztes Jahr geheiratet, nachdem sie acht Jahre zusammen waren und eine absolute Einheit geworden sind.

Versucht es! Seid respektvoll und achtet den Anderen. Baut eure Liebe auf, festigt eure Freundschaft...und genießt einfach die Zeit miteinander. Lass dich vom Alter nicht ins Boxhorn jagen!

Liebe Grüße,

Dana