Problem von R. - 14 Jahre

Hodenkrebs ???

Hallo,
Mir ist aufgefallen dass bei meinem linken Hoden eine Verdickung ist.
Im Internet steht dass man es auch mit jungem Alter bekommen kann...
Beim Urologen war ich noch nie...
Ich habe keinen Schmerzen und mann siht auch nichts durch... Bin ich ein mit Hodenkrebs betroffener Patient ??????????
Liegt es auch vlt. daran dass ich öftes mastubiere ?

Bitte um schnelle Antwort, Danke !!

Dana Anwort von Dana

Hallo, R.!

Ich kann dir nur empfehlen, schnell einen Urologen aufzusuchen. Es kann eine harmlose Verkalkung sein oder etwas Schwerwiegenderes. Auf unsere KuKa-Seite steht deutlich, dass wir keine Ärzte sind. Wir können das für dich leider nicht diagnostizieren, schon gar nicht auf die Ferne.

Ein Urologe ist in der Regel ein sehr freundlicher Arzt, der sehr genau erklärt, was er macht, genau wie Frauenärzte auch. Die Gebiete sind ja sehr "intim" und man fühlt sich da immer etwas unwohl. Aber meist kann der Arzt einem die Angst nehmen und vor allem: er kann erkennen, was dir fehlt, im Gegensatz zu uns.

Solltest du Angst davor haben, mit deinen Eltern zu reden (obwohl ich dir dazu raten würde), kannst du auch einfach dein Versichertenkärtchen schnappen und alleine zum Urologen gehen, es kostet dich nichts. Aber bitte tu es auf jeden Fall zeitnah, damit du, wenn nichts ist, endlich Ruhe haben und falls was sein sollte, schnell Hilfe bekommen kannst.

Geh gleich heute Nachmittag, wenn möglich. Lass keine Zeit verstreichen, es ist ja doch nur jeder zusätzliche Tag zusätzlich belastend.

Liebe Grüße und nur Mut!

Dana