Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe meine Freundin betrogen

Hallo,
Ich habe meine Freundin mit der ich schon 4 jahre zusammen bin betrogen.
Wir hatten schon sehr oft sex (3mal in der woche) .
Doch ich habe sie mit meiner besten Freundin und einen Kumpel betrogen.
was soll ich tun?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo

da gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder du sagst es deiner Freundin bevor sie es von jemand anderem erfährt und bist dir im klaren darüber das es sie sehr verletzen wird und die Beziehung dadurch auch vorbei sein kann, oder du schweigst und hoffst das es nie raus kommt aber dafür werden wohl die Schuldgefühle unertragbar sein auf Dauer. Ich würde die erste Wahl nehmen, denn du hast einen Fehler gemacht und solltest wenigstens so ehrlich sein zu deiner Freundin und es ihr beichten auch wenns weh tut. Ob sie dir verzeihen kann weiß ich nicht nur hätte man sich das eher überlegen sollen, aber nun ist es eben passiert und du musst für dich selbst entscheiden ob du es ihr sagst oder nicht, würdest du es denn wissen wollen wenn deine Freundin dich betrogen hätte? Falls du es ihr beichtest und sie dir eine zweite Chance gibt solltest du dich aber mal fragen was dir in der Beziehung fehlt so das du sie betrügen musstest denn meist steckt da auch etwas dahinter.

Alles Gute
Stephanie