Problem von Anonym - 27 Jahre

habe meine freundin belogen

moin habe da ein problem ich habe meine freundin belogen
so hier der sachverhalt ich habe mit ner freundin von ihr geschrieben uber nen kumpel und über die beziehung von mir und meiner freundin. meine freundin hatte mich gefragt worüber wir geschrieben haben und ich sagte über nen kumpel nun hat sie rausgefunden das ich gelogen habe und ist tierisch sauer und ist enteuscht von mir was ich verstehen kann gestern habe ich sie in ruhe gelassen um sie in ruhe über alles nachdenken zu lassen (sie sagte zu mir es ist ihr im mom alles zu viel) so dann kahm heute nacht ne lange nachricht das ich ihr das herzgebrochen habe das ich nicht kämpfen will das ich sie nicht liebe weill ich iohr gestern nicht geschrieben habe so ich will aber kämfen weiss aber nicht wie und was ich sagen soll

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo,
Die einfachste Variante wäre, wenn ihr euch an einem neutralen Ort.. zum Beispiel im Park oder in einem Café verabreden würdet, damit ihr gemeinsam über euren Konflikt sprechen könnt. Sage ihr, was sie dir bedeutet und wieso du sie in diesem Moment belogen hast, ich vermute du hast es aus Angst getan, dass sie etwas "falsches" denkt. Sie denkt aber nur etwas falsches, wenn sie die Wahrheit nicht kennt. Sei nun voll und ganz zu ihr ehrlich. Erkläre ihr auch, dass du um sie kämpfen möchtest, dass du dich nur nicht gemeldet hast, weil du sie in Ruhe nachdenken lassen wolltest.
Du kämpfst um sie, wenn du dich verletzlich machst für sie - dies tust du in dem du ihr offen und ehrlich deine Ängste und Befürchtungen, sowie auch deine Liebe mitteilst. Ich denke es ist auch schon als Einsatz zu werten, dass du dich an das KuKa - Team gewendet hast. :-)

Sprich mit ihr offen und ehrlich - das ist der beste Rat, den ich dir vermitteln kann.

Mit den besten Wünschen.
Deine Jasmin