Problem von Anonym - 14 Jahre

Er zockt nur noch..

Hallo.
Ich bin jetzt seit einem Monat und paar Wochen mit meinem Freund zusammen.
Am Anfang haben wir uns eigentlich fast jeden Tag getroffen .
Doch jetzt zockt er NUR noch .
Hab schon total oft versucht mit ihm zureden..
Mich macht es einfach total traurig , weil ich ihn so garnicht kenne..
Was kann ich tun damit er weniger zockt , und mehr Zeit für mich hat..?

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Hallo liebe Ratsuchende,

leider ist es mit den Jungs in dem Alter nicht leicht.

Das größte für Jungs ist es nun einmal zu spielen, in welcher Hinsicht auch immer;)

Du sagtest, das er nicht darauf reagiert, wenn du mit ihm darüber redest.

Dann kann ich dir nur den Rat geben, ihn abzulenken und zwar so, dass er nicht mehr dazu kommt zu zocken.
Ein bisschen Zeit solltest du ihm natürlich schon für so etwas lassen, denn jeder braucht einmal Zeit für sich, wo er machen kann was er will.

Aber Zeit für euch sollte er trotzdem haben. Verschaffe dir diese Zeit, in dem du einfach mal das Ruder in die Hand nimmst und ihn z.B. zum Sport mit nimmst, oder zu einem romantischen Picknick, oder du kaufst zwei Kino Karten für euch.

Oder du stellst dich einfach mal vor den PC/Fernseher etc. und sagst ihm, dass du jetzt ein wenig Zeit mit ihm haben möchtest.

Vielleicht setzt du dich aber auch einfach mal zu ihm und ihr spielt zusammen eine Runde;)

Wenn alles nichts hilft, dann solltest du ihn vielleicht darauf aufmerksam machen, dass du noch existierst und das du Zeit mit ihm verbringen möchtest, dass du natürlich aber auch jeder Zeit einfach abhauen kannst und nicht wieder zu kommen brauchst.
Das würde ich dir aber erst dann raten, wenn du alles andere versucht hast und er keinerlei Besserung zeigt.

Oft reagieren Jungs sehr rigoros, wenn sie unter Druck gestellt werden.

Ich drücke dir und euch die Daumen das es klappt.

Wenn nicht, dann nimm es dir nicht allzu sehr zu Herzen. Jungs kommen und gehen und du bist noch so jung, da kann noch einiges geschehen.
Alles Gute.

Liebe Grüße Janine