Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe, ich muss in die KLAPSE !

hallo ihr lieben,
ich habe seit circa einem jahr bulimie.das hat etwas mit meiner adoption und mit meinem wenigem selbstvertrauen zu tun.
jedenfalls haben das meine eltern vor 4-5 wochen mitbekommen und mih sofort zu einer psychoterapeutin und psychologin geschickt.die gespräche mit denen waren eigentlich ganz in ordnung. aber als mir meine psychologin erzählte, dass ich in die klinik nach halle(ich wohne in dresden) muss, war ich total traurig.
ich muss dort richtig für ein paar monate hinziehen.wie soll ich mich dort(in der klapse) verhalten und wie läuft es dort ab?? ich will dort nicht hin!!!!

Bitte erzählt mir ein bisschen was, wie es dort so ist und so!!!

danke, das ist echt super lieb von euch.
hoffentlich antwortet ihr mir ganz schnell, denn ich muss schon nächste woche weg. letztes mal habt ihr mir nicht geantwortet.wieso?? hab ich was falsches geschrieben??

bitte...
alles liebe eure......... ps.: was denkt ihr, wie lang ich dort ungefähr bleiben muss?? mein gewicht zur zeit ist 44,12 kg und ich bin 164cm groß.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

jetzt sieh erst mal das Gute an der ganzen Sache: Dir wird jetzt geholfen! Deine Eltern haben super reagiert und genau das richtige getan. Du bist also jetzt in guten Händen.

Klapse ist ein ziemlich unzutreffender Ausdruck für eine solche Klinik. Du musst keine Angst haben, dass du dort von wirklich gefährlichen Irren umgeben bist. Das ist immer bloß im Film so :) Ich glaube eher, dass die Klinik bzw. die Station, auf die du kommst, auf Bulimie oder Essstörungen spezialisiert ist. Sicher wirst du dort noch mehr Mädchen kennen lernen, die das gleiche Problem haben wie du. Ich glaube, du wirst dich dort gut aufgehoben fühlen. Also lehn dich einfach zurück und denk daran, dass du auf dem Weg der Besserung bist.

Leider kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber da ich dein Problem jetzt gelesen habe, denke ich, eine schnelle Antwort ist dir erst mal wichtiger als ein Erlebnisbericht.

Zu deinem letzten Problem: Ich hoffe, du weißt, dass wir die Probleme alle nur über das Internet beantworten und nicht persönlich mit dir Kontakt aufnehmen können. Hoffentlich wartest du nicht auf eine EMail... Auf jeden Fall will ich noch eins sagen: Was immer du auch geschrieben hast, es war nichts Falsches!!! Ein Problem ist ein Problem, daran kann einfach nichts Falsches sein!

Wie schon gesagt, ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, deshalb weiß ich auch nicht, wie lange so was dauern wird. Aber das Wichtigste ist doch, dass dir geholfen wird und du dein Leben wieder in den Griff kriegst! Also halt durch! Ich wünsch dir alles Gute!