Problem von Anonym - 14 Jahre

Kumpel klaut Geliebte

Hallo Liebes Kummerkasten-Team,
ich werde bald 15 Jahre alt und habe volgendes Problem:
Ich und mein bester Freund haben vor einer weile ein Mädchen kennen gelernt und ich habe mich sofort verliebt.
Also Liebe auf den ersten Blick.
Mein Kumpel sah sie nur als Freundin und ja heute haben wir dann gechattet.(zu dritt Mein Kumpel mit ihr und mir sie mit ihm und mir und ich mit ihr und meinem Kumpel)
Ja am Anfang alles wie immer ich hab natürlich versucht mich an sie ,,ranzumachen,, und auf einmal schreibt er mir ja sie will sie mit mir treffen und dass sie auf ihn stehe und er hat mir auch das Gespäch gezeigt und nun ja wollen sie sich treffen obwohl er garnichts von ihr will.
Das ist auch schon das 2te mal und ich verstehe das nicht er bekommt jede die ICH mag sie sagen auch zum teil das sie mich lieber mögen doch rennen alle zu ihm ich verstehe das nicht was er hat was ich nicht habe sie sagen ja auch das ich viel Freundlicher sei und all sowas.
Das Mädchen davor hat auch gesagt ja sie wird mit mir gehen wolte aber nochmal nachdenken und am nächsten Tag war sie mit meinem Kumpel zusammen.
Ich komme mir vor wie ein Versager und ein Loser vor.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
(Ich entschuldige mich für alles Rechtschreibfehler da es schon sehr spät ist und ich einen harten Tag hatte)

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Hallo lieber Ratsuchender,

du bist kein Looser und auch kein Versager.

Das ist schon einmal das wichtigste. Egal wie viel Erfolg du bei Mädchen hast oder auch nicht.

Du bist einzigartig und toll so wie du bist.
Akzeptiere die selbst, dann wirst du auch von anderen akzeptiert.

So nun zu deinem eigentlichen Problem.

Hast du schon einmal darauf geachtet, was dein Freund anders macht als du?

Wie verhält er sich Mädchen gegenüber?

Wie redet er mit Mädchen?

Viele Mädchen stehen nicht unbedingt auf die netten, lieben Jungs.
Zumindest nicht im ersten Moment.

Denn das sind meistens Jungs, die sich nicht trauen etwas zu sagen bzw. die Mädchen anzusprechen.

Mädchen mögen Jungs, die sich etwas trauen.

Frauen im allgemeinen mögen Männer, die auf sie zu kommen, die sie "anbaggern".
Wir Frauen wollen umgarnt werden, wir wollen, dass Männer um uns "kämpfen", dass sie etwas dafür tun uns zu bekommen.

Also ergreif die Initiative. Sei ein bisschen forscher.

Zeig den Mädels, das du sie magst und sag es ihnen ruhig auch vor deinem Kumpel.
Schenk ihr eine Blume und sag ihr, dass sie toll aussieht.

Oder sprich sie an, sag ihr das du sie vom ersten Eindruck klasse findest und frag sie einfach ob sie nicht Lust hat, mal etwas mit dir zu unternehmen.

Glaub mir je mutiger du bist, desto eher bekommst du ein Mädchen.
Und bald spannst du deinem Kumpel die Frauen aus;)

Eines würde ich vielleicht auch mal tun, sag deinem Freund doch mal, dass du es nicht schön findest, wenn er die immer die Mädchen ausspannt. So etwas machen gute Freunde nämlich nicht ;)

Viel Erfolg und alles Gute.

Liebe Grüße Janine