Problem von gabby - 27 Jahre

Jeder heiratet und nur ich nicht

Hallo,irgendwie macht mich das immer traurig,wenn ich höre und sehe, das freunde aus meinem umfeld heiraten oder kinder bekommen und das meisten die sind die nie welche haben wollten?! und erfahren das glück, obwohl ich schon lange und nur noch auf das warte. hab ein haus,schau gut aus,finanziell,freund alles wäre da aber das letzte fehlt immer....warum ist das so bei mir? ich muss immer warten. würde so gern meine eigene familie haben und für sie da sein, dass fehlt mir im leben.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Du bist nicht gezwungen, auf dein Glück zu warten. Du bist 27 und scheinst beruflich und was dein zu Hause betrifft, fest im Sattel zu sitzen. Wenn du dir sicher bist, dass dein Freund der richtige Mann für dich ist und eure Beziehung gut läuft, brauchst du eigentlich auf nichts zu warten. Ich weiß nicht, ob ihr schon mal drüber gsprochen habt, in welche Richtung eure Beziehung gehen soll. Falls nicht, fang doch einfach mal damit an. Schildere ihm deine Wünsche und schau einfach, wie er reagiert. Solltet ihr euch über die Richtung schon einig sein und nur das Wann noch nicht geklärt haben, noch besser! Du musst nicht warten, bis er dich fragt! Heutzutage darf auch durchaus die Frau die wohl wichtigste Frage der Welt stellen :)
Und auch was den Kinderwunsch betrifft, sprecht einfach mal drüber! Vielleicht wünscht er sich das gleiche wie du und traut sich nur nicht.
Also nimmt dein Glück in deine Hände und warte nicht, dass es dir vor die Füsse fällt!
Viel Erfolg dabei und
viele Grüße,
Micha