Problem von Anonym - 13 Jahre

Alle denken, dass ich mich ritze

Seit ich mit einer neuen Parallelklasse in Sport bin, in der fast keiner ist den ich mag oder der mich sagen die dass ich mich ritze was aber nicht stimmt. Es sind normale Kratzspuren von meinen Tieren oder sonst was, da ich aber die Grinde entferne bilden sich Narben,die aussehen wie ritz narben aber ich bin weder Emo noch verletze ich mich selbst Was soll ich tun dass sie mir glauben?

Katharina Anwort von Katharina

Hallo!
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Du bist irgendwo neu dazu gekommen und die Neuen sind immer erstmal die Fremden, denen misstrauisch gegenübergestanden wird. Leider passiert es oft, dass die alte Gruppe die neuen Fremden ausschließt oder sie ablehnt, ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben. So ist es bei dir passiert. Sie haben einen Makel an dir entdeckt, mit dem sie dich jetzt permanent „mobben“. Hättest du nicht diese Kratzspuren, wie du sagst von deinen Tieren, würde ihnen vielleicht deine Frisur nicht gefallen oder sie würden auf jeden Fall etwas anderes finden.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie du sie davon überzeugst, dass sie dir glauben, aber mal ganz ehrlich, das ist glaube ich auch nicht möglich, da sie, wie gesagt, auch irgendetwas anderes an dir gefunden hätten um blöde Sprüche zu klopfen. Ich kann dir nur raten, einfach über den Dingen zu stehen. Das klingt für dich jetzt vielleicht einfach so dahin gesagt und vielleicht hilft es dir im ersten Moment auch nicht weiter, weil du natürlich nicht der Außenseiter sein willst. Aber denk doch mal daran: Du bist ja nicht wirklich unnormal, die Klasse hat einfach etwas gefunden, womit sie dich ihrerseits zum Außenseiter macht. Ich finde deren Verhalten ziemlich unreif und albern, aber es ist leider nicht zu ändern. Ich hoffe, das hört irgendwann auf!
Wenn es nicht besser wird, kannst du auch mit deinem Lehrer sprechen und ihm die Situation erklären.
Zuletzt wollte ich dir noch sagen, mach dich bitte nicht so abhängig von der Meinung anderer! Das macht einen wirklich nur verrückt! Du bist richtig, wie du bist!