Problem von Anonym - 20 Jahre

Problem

Hey Kummerkasten Team
Ich habe ein ziemlich schwieriges Leben hinter mir. Ich bin ein mehrfach Vergewaltigungs Opfer. Hab Borderlinestörung Persönlichtkeitsstörungen und Depressionen. Momentan also seit knapp zwei Wochen habe ich aber permanent Depressionen und ich komm einfach nicht vorwärts in meinem Leben. Ich komm einfach immer wieder an meine Grenzen ich weis das ich was tun muss ich weis auch das ich Hilfe und Struktur brauche nur woher und wie ich weiter kommen kann und aus der Depression raus komme das weis ich eben nicht.

Katharina Anwort von Katharina

Liebe Hilfesuchende,
du hast es selbst schon erkannt, du brauchst Hilfe, und zwar dringend! Alles Erlebte, was dich offensichtlich richtig schwer belastet und dir ein ganz normales Leben einfach nicht ermöglicht, muss aufgearbeitet werden. Bitte begib dich in ärztliche Behandlung. Wenn du nicht weißt, wohin du dich wenden sollst, dann sprich mit deinem Hausarzt, der kann dich an einen Psychologen oder an eine Klinik überweisen. Je länger du all das mit dir unverarbeitet herumträgst, desto schlimmer wird es! Und allein kommst du da nicht raus.
Wenn es dir so schwer fällt, dich selbst „aufzuraffen“, könntest du dich einer Freundin oder einem Bekannten anvertrauen. Bitte sie darum, dich zum Arzt zu begleiten, so wird es leichter, auch leichter, den Gang zum Arzt wirklich zu gehen.
Ich wünsche dir alles Gute!