Problem von Anonym - 15 Jahre

Das erste Mal mit dem Ex?

Seit ca. einem Monat versteh ich mich wieder mit meinem Ex fast zu gut. Wir waren schon dreimal zusammen und wir haben auch viel durchgemacht. Zwischendurch hatten wir andere Freunde, aber irgendwie können wir nicht mit und nicht ohne einander. Neulich war ich bei ihm und wir sind im bett gelandet. er wollte mit mir schlafen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich noch nicht bereit bin. Er ist zwar der einzige, mit dem ich mein erstes mal verbringen würde und ihm geht es nicht anders, aber warum kann ich mich nicht einfach hingeben und meinen gefühlen freien lauf lassen? Ich fühle mich eigentlich reif dafür!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Dieser Junge ist im Moment Dein Ex; ich denke, dass es daran liegt. Du schreibst, dass ihr nicht mit- aber auch nicht ohne einander könnt. Besprecht doch einmal Eure Probleme, die in Euren Beziehungen immer wiedergekehrt sind. Vielleicht könnt ihr die ja aus dem Weg räumen. Wenn ihr Euch dann sicher seid, wie ihr zueinander steht, wenn ihr glücklich zusammen seid, dann stehen einem ersten Mal sicher auch keine anderen Gefühle mehr im Weg.
Ich denke nicht, dass das erste Mal etwas ist, was man mit jemanden erlebt, mit dem man mal eine Beziehung hatte, sondern mit jemanden, mit dem man eine Beziehung führt.
Alles Gute!