Problem von Anonym - 11 Jahre

Mein Schwarm...

hallo
also, meib schwarm will nichts von mir, dass finde ich sehr deprimirend.
der ärgert mich mit meinen gefühlen. für ihn
aber es gibt noch ein problem. er ist 5 jahre älter als ich
wie kann ich das lösen.

Lisa

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!
Ein Altersunterschied von 5 Jahren ist schon gravierend. Was anderes wäre es wenn Du 21 und er 26 wäre. Ich kann verstehen, dass er es als Problem auffasst, denn Du bist mit 11 Jahren definitiv zu jung. Natürlich ist es deprimierend, wenn man sich verguckt hat und es nicht erwidert wird, aber jemandem seine Aufmerksamkeit aufdrängen kann man nicht. Man kann nur lernen zu akzeptieren, dass man für denjenigen nicht interessant ist. Ein Schwarm wird ein Schwarm bleiben, nur solltest Du auch gleichzeitig im Auge behalten, dass er aufgrund des Altersunterschieds keine Zukunft für euch sieht.

Lieben Gruß!