Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich sehne mich nach eine Beziehung

Hallo liebes Kummerkastenteam

es gibt ein Problem das mich schon etwas länger beschäftig.
Es ist so, dass ich mich nach jemanden an der Seite sehne, ich meine
einem Mann, einer Beziehung. Ich bin jetzt schon 4 Jahre Single
und war auch die letzten 4 Jahre kein bissien verliebt.
Wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann sind die Beziehungen auch immer ganz kurz, villeicht 2 Wochen und nicht mehr.
ich weis nicht wirklich was ich verkehrt mache, ich hab keine negative Ausstraglung oder so. Aber es macht mich schon traurig, weil ich lerne einen Mann oder Jungen naja bin ja noch 19 kennen und dann sagt er dass ich gut aussehe und so, aber der möchte dann entweder nur das eine oder überhaupt nichts. Sie veraschen mich nicht oder so, sie sind alle ganz ehrlich und sagen ihrgendwann beim Treffen dass sie nur das wollen und fragen ob ich auch möchte, aber das will ich nicht. Jedoch finde ich es gut dass sie dann ehrlich sind und sagen , dass sie so zu sagen nur das wollen und nicht wie manche andere Männer veraschen. Aber trozdem fehlt es mir und macht mich trozdem traurig. Könnt ihr mir nicht einen Ratschlag oder Tipps geben ?

ich bedanke mich jetzt schon im Vorfeld für die Antwort.

LG

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Ratsuchende,

ich kann deinen Wunsch, nach einer vernünftigen Partnerschaft, sehr gut verstehen.
Das Leben allein zumeistern ist nicht immer leicht, zu zweit ist vieles leichter und auch schöner.

Leider ist es gar nicht so einfach jemanden zu finden, der zu einem passt.
Der die selben Wünsche hat und ähnliches vom Leben erwartet, wie man selbst.
Vor allem mit 19 Jahren.

Jungs in dem Alter haben noch ganz andere Interessen und erwarten vom Leben Spaß, Freiheit, Unabhängigkeit und wollen Erfahrungen sammeln.
Mädchen sind in dem Alter schon etwas "reifer" und wollen meistens mehr, als nur Sex und Spaß.
Vielen Männern/Jungs macht es Angst sich zu binden. Sie könnten ja etwas verpassen. Und außerdem bringt eine Beziehung auch Verantwortung mit sich.
Die meisten Männer haben damit Probleme, manche, weil sie Angst haben dem nicht gewachsen zu sein und andere eben weil sie es gar nicht wollen.

Ich kann dir leider nicht helfen einen passenden Partner zu finden.
Das einzige was ich dir raten kann ist, Geduld zu haben.
Sicher hört sich das ziemlich blöd an, gerade wenn man in so einer Situation steckt, dass man sich nach echter Zuneigung sehnt und danach geliebt zu werden.
Es geht vielen Menschen so, auch Männern. Aber es ist eben nicht leicht den passenden Part zu finden.

An deiner Stelle würde ich diese Single Zeit nutzen.
Mache etwas für dich!
Dinge die du in einer Beziehung nicht so einfach machen könntest.
Baue deine Persönlichkeit aus, finde heraus, was du vom Leben erwartest, was du erreichen willst und was du brauchst um auch ohne Mann glücklich zu sein.
Eine Partnerschaft kann auch nur dann funktionieren, wenn beide Partner auch ohne Mann/Frau zufrieden sein könnten.
Eine Beziehung soll das Leben noch schöner machen und nicht erst lebenswert.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen, weil man dann zu viel Verantwortung auf den Partner abwälzt und dem kann auf lange Zeit gesehen niemand Stand halten.

Ich habe schon ein paar Einschlägige Erfahrungen gemacht und ich kann dir nur sagen, dass eine Beziehung nicht unbedingt der Schlüssel zum Glück ist.

Du bist nun schon eine ganze Weile allein, was bestimmt frustrierend ist.
Doch wie gesagt mache etwas daraus.
Stehe auf deinen eigenen Beinen.
Gehe mit Freundinnen aus, Arbeite und komme so vorran, sorge dafür, dass du dich in deinem zu Hause wohl fühlst.
Lebe dein Leben.

Klar das ist leicht gesagt, ich weiß selbst, dass das wirklich hart ist.
Aber wenn du dich einfach mal darauf einlässt und es ernsthaft versuchst, dann wirst du schnell gefallen daran finden.
Ich bin alleinerziehend und gehe Arbeiten. Das ist wirklich nicht leicht. Haushalt, Kind und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Noch vor zwei Jahren, konnte ich mir ein Leben ohne Partner nicht vorstellen, ich konnte gar nicht wirklich allein sein. Und wenn war ich unglücklich.
Nachdem ich den Ratschlägen einfach gefolgt bin, habe ich festgestellt, dass man als Single auch viele Vorteile hat und dass das Leben unheimlich toll sein kann.
Mittlerweile suche ich nicht mehr nach einem Partner, ich bin glücklich. Und wenn nun der Richtige kommt, dann kann er erstmal ein bisschen was tun, bevor er in mein Leben kommt;-)

Und soll ich dir was sagen!?
Das zieht die Männer magisch an.

Männer haben einen sechsten Sinn für Frauen, die nicht leicht zu haben sind.
Es ist wirklich wie ein Magnet für Männer.
Dann, wenn sie dich nicht haben können oder nur mit Mühe, dann wirst du erst richtig interessant für Männer. Zumindest im Hinblick auf Beziehung.
Männer unterscheiden bei Frauen in drei Kategorien.
1. Frauen mit denen sie nur Sex haben wollen. Mit solchen Frauen könnten sie keine Beziehung führen. Es ist zu leicht. Ihr Jägerinstinkt wird nicht geweckt.
2. Frauen mit denen sie "nur" befreundet sind. Mit solchen könnten sie nie ins Bett gehen, tun sie es doch, so ist die Freundschaft meistens dahin. Eine Beziehung würde aber auch nicht in Frage kommen. Mit solchen Frauen reden Männer über fast alles, mit denen können sie Party machen und fast alles teilen!
3. Last but not least. Die Frau mit der sie eine Beziehung eingehen können.
Das sind meistens Frauen, die machen, was ihnen gefällt und nicht auf Männer "angewiesen" sind.
Diese Frauen können keine "Freunde" sein, aber auch keine Sex-Beziehung.

Die Psyche des Mannes, kannst du vielleicht besser verstehen, wenn du dir von Christian Sander, das Buch durch gelesen hast. Daraus stammt auch das mit den drei Frauen Typen.
Fast alles trifft zu, auch wenn ich es nicht glauben konnte!

Dies kann dir vielleicht ein bisschen helfen.

Nun ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du einen Weg findest glücklich zu werden ob so oder so.

Liebe Grüße Janine