Problem von Petra - 20 Jahre

Gewinn

Liebes Kummerkasten-Team,

ich hab ein etwas blödes Anliegen. Und zwar hab ich kein spezielles Problem, sondern möchte gerne Eure Meinung zu etwas haben.
Ich habe heute ein Schreiben bekommen von einer gewissen "Amanda Kane" aus England.
In diesem Schreiben steht, dass ich einen Betrag von "25.000 ?" gewonnen haben soll, und ich mir einen weiteren Betrag bis zu 50.000 ? aussuchen kann. In dem Schreiben steht, dass das ganz sicher und legal ist!
Laut dem Schreiben müsste ich folgendes machen: Antwortschreiben zurückschicken und einen Betrag von ? 30,00 beilegen (anscheinend als Bearbeitungsgebühr).
Ich bin eigentlich total skeptisch gegenüber solchen Sachen. Andererseits möchte ich es auch nicht gleich wegschmeissen, da ich finanziell sowie so in einer Notlage bin. Und was ist wenn wirklich ein Körnchen Wahrheit dran ist?
Ich hab versucht im Internet etwas über diese Frau zu finden. Hatte aber leider kein Glück. Sie schreibt, sie sei Präsidentin der internationalen Hellseher-Glide. (was immer das auch sein soll).
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich tun soll? Soll ich das ganze einfach vergessen, oder soll ich es doch versuchen (womit ich natürlich dann das Risiko eingehen würde, dass meine ? 30 weg sind). Ich bitte Euch um schnelle Antwort. Das Antwortschreiben sowie das Geld müsste ich nämlich innerhalb von 5 Tagen zurückschicken.

Ich möchte mich auch nochmals entschuldigen. Ich weiß, dass sind nicht die Probleme und Sorgen die ihr normalerweise zugesendet bekommt. Aber ich halte sehr viel auf Eure Meinung!
Danke schon im Voraus

Liebe Grüße Petra

Anwort von Claudia

Hallo Petra,
ich habe auch mal so einen Brief bekommen und halte davon gar nichts. Ich denke das ist nur Abzocke. Du solltest den Brief einfach zerreißen und vergessen, das ist das Beste. Ich denke, wenn man wirklich was gewinnt (z.B. bei einem Gewinnspiel), dann muss man nicht erst noch was bezahlen um den Gewinn zu erhalten. Da sollten schon die Alarmglocken läuten.
Alles Gute!