Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich habe noch nie einen Jungen geküsst

Ich habe einen Freund und bin mit ihm seit mehr als 2 Monaten zusammen! Er hat auch schon erfahrung im küssen,aber ich nicht! Ich habe Angst das ich etwas falsch mache! Uder das er danach mit mir Schluss mach weil ich nicht küssen kann!

Liebe Grüße und bitte helft mir es ist dringend!

Romina Anwort von Romina

Liebe Ratsuchende,

es ist ganz normal, dass du dir Gedanken über den ersten Kuss machst. Weil jeder Mensch ein bisschen anders küsst, gibt es keine Anleitung - das wäre ja auch langweilig. Auch wenn es banal klingt, lass es einfach auf dich zukommen. Es muss ja nicht gleich ein Zungenkuss sein, küss deinen Freund doch einfach mal auf die Lippen. Ungünstig ist es, sich vorzunehmen "heute Abend küsse ich ihn", es ist besser, einfach auf den richtigen Moment zu warten. Eine romantische Situation und du rückst näher an ihn heran... und vielleicht macht er auch den ersten Schritt und küsst dich. Auch wenn er schon Erfahrung hat, ist es doch sein erster Kuss mit DIR und das ist für ihn etwas Besonderes. Vielleicht hat auch er Angst, dass du nicht magst, wie er küsst. Ihr braucht aber beide keine Angst zu haben, denn Küssen ist etwas, das jedes Paar für sich entdeckt und so gestaltet, wie es beiden gefällt. Im Lauf der Zeit probiert man Verschiedenes aus und merkt schon, was dem anderen gefällt. Niemand macht Schluss, weil der andere schlecht küsst. Überhaupt gibt es meiner Meinung nach kein "schlecht Küssen" es küsst einfach jeder auf seine Weise. Mach dir keine Sorgen, nach dem ersten Kuss wirst du dich fragen, warum in aller Welt du vor so etwas Schönem Angst hattest.

Liebe Grüße

Romina