Problem von Anonym - 20 Jahre

Seit kurzem in einer Beziehung und schon (betrogen)!?

Hallo ich bin wirklich verzweifelt weis nicht was ich tun soll...
mir ist gerade etwas schlimmes passiert unzwar,hatte ich camsex mit meinem ex!
Fühle mich jetzt total schlecht da ich schon im vorhinein wusste ich würde ein schlechtes gewissen bekommen gegenüber meinem freund mit dem ich seit knapp einer woche zusammen bin.Ich liebe ihn noch nicht ist ja ganz frisch alles und daher dachte ich ach wird schon nicht soo schlimm sein. :( ich bin ratlos soll ich es ihm gleich beichten oder doch lieber lassen was meint ihr??
bin mir nicht sicher ob ich damitt klar komme und wenn wie soll ich es ihm am besten sagen?

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Unbekannte,

ich plädiere ja generell für offen und Ehrlichkeit in einer Beziehung.
Was deinen Fall betrifft sehe ich es ein bissel anders, es könnte vieles zerstören da die Beziehung noch frisch ist und du es einsiehst, das du einen Fehler begangen hast, und hoffentlich den Camsex mit deinem Ex nicht mehr wiederholen wirst.

Würde ich es ihm erstmal noch nicht erzählen, es sei denn es belastet dich so sehr, das du das Bedürfnis verspürst es ihm sagen zu wollen, wenn es an dem so ist würde ich es ihm wenn überhaupt jetzt sofort sagen.Dann sei direkt ehrlich und offen auch wenn du dann eventuell damit rechnen musst, das dein neuer Freund dir nicht mehr vertrauen wird und schlimmstenfalls die Freundschaft beenden wird.

Was du und wofür du dich entscheidest, überdenke es in Ruhe.

Alles Gute

Viel Glück

Gruß
Sven