Problem von Anonym - 14 Jahre

Eltern

ich möchte bei einer freudnin übernachten aber hab angst zu fragen, weil ich weiß, ich darf nicht, denn meine mama mag die freudnin nicht. wie oder was sage ich nun. ich will unbedingt hin!ich weiß nicht mal was meine mama gegen sie hat.helft mir bitte.

Anwort von Sabine

Hallo!
Deine Mama hat etwas gegen Deine Freundin und Du kennst nicht einmal die Begründung? Das finde ich komisch, denn sie sollte es Dir begründen. Du solltest mit ihr sprechen und sie soll Dir erklären, was sie gegen Deine Freundin hat. Wenn Du weißt, was es ist, kannst Du es klarstellen bzw. ausschließen. In dem Gespräch könntest Du dann, wenn Du ihre Einstellung kennst, auch die Frage mit einarbeiten, ob die bei ihr übernachten kannst. Zu einer Feststellung Deiner Mutter gehört auch eine Begründung. Setze Dich also mit ihr in Ruhe zusammen und sprich mit ihr darüber, so dass sie Dich und Du sie verstehen kannst.

Alles Gute!