Problem von saskia - 19 Jahre

schüchtern

hallo ich bin die saskia ich habe ein riesen problem ich bin schüchtern weil ich missbraucht wurde auch wenn ich das nicht gerne sage aber sonst versteht ihr das nicht ich habe keine freunde weil ich angst habe anderen zu vertrauen ich rede nur sehr wenig mein vater ist mit mir auch zu polizei gegangen und haben den angezeigt aber keiner glaubt mir ich möchte unbedingt wissen wie ich meine schüchtrernheit wieder los werden kann

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Saskia

Zuerst einmal möchte ich Dir eines nehmen!

Wenn Du meinst, dass niemand Dir glaubt.

das stimmt mit Sicherheit nicht!

Dein Vater glaubt Dir! Sonst wäre er nicht mit Dir zur Polizei gegangen!

Ich glaube Dir! Sonst hätte ich einfach gewartet, bis Deine Anfrage automatisch gelöcht worden wäre!

Das Problem in unserem Rechtsstaat:
selbst die, die Dir ohne "Wenn und Aber" glauben, sind darauf geschult, das, was Du sagen kannst darauf zu "filtern", was vor Gericht Bestand haben wird!
Also: Wodurch wird die Schuld Deines Peinigers bewiesen! Was wird er entgegenhalten? Wem wird aufgrund der "Beweislage" "Recht" gegeben?

Deshalb : nicht jeder, der Dir eine Frage stellt, die Dich verunsichern mag, mißtraut Dir!

Dein Problem? Deine Schüchternheit ! ?

Es wird sich nicht auf "Schüchternheit" reduzieren lassen!

Bitte!

Um Deiner selbst willen!

Suche Dir schon jetzt professionelle Hilfe!

Nicht wegen Deiner Schüchternheit, sondern wegen dem, was Dir widerfahren ist!

Ich sage Dir einfach nur eins! (mehr kann ich von hier aus auch nicht verantworten!)

Deine Schüchternheit bedeutet für mich zuerst einmal für alle anderen ein deutlich gesetztes "Nein"!

Und das ist erst einmal gut!

Viele Menschen haben ein Problem damit, "Nein" zu sagen!

Täter haben oft ein Problem damit, euer "Nein" zu hören?
Nein! Sie werden Täter, weil sie Euer "Nein" ignorieren!

Solange Dich Deine Schüchternheit Dich nicht davon abhält, laut und deutlich "NEIN" zu sagen, wenn Du etwas nicht willst!
Solange bleibe bitte schüchtern!

Und der, der Dich um Deiner selbst willen liebt, wird den Unterschied erkennen!

Wenn Du jetzt noch glauben magst, dass Deine Schüchternheit Dich hindern mag!

Vielleicht kann sie Dich daran hindern, den Idealen hinterher zu hächeln, die das "optimale" für Deine "Freundinnen" sind?

Finde Deinen eigenen Weg!

Und Bitte! Lass Dir dabei helfen! Du hast allen Grund und alle Rechtfertigung dafür, Dir helfen zu lassen!

Alles Liebe,

Bernd