Problem von Stefanie - 14 Jahre

Alles dreht sich um meinen Bruder

HAllo!
Mein bruder hat sich vor kurzem das bein gebrochen und liegt im krankenhaus. er wird am montag operiert und seit dem dreht sich alles um meinen bruder. wir sitzen bis 21.00 manchmal auch bis 22.00 uhr dort von nachmittags um 3 und es is so langweilig, und daheim geht es dann grad weiter mit telefonieren und bla bla. ich bin so überflüssig, das kotzt mich so an.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dich im Moment recht zurückgestellt fühlst. Aber denk Dich mal in die andere Seite hinein. Wärest Du im Krankenhaus, würdest du Dich auch über diese Aufmerksamkeit freuen. Im Krankenhaus sein ist nämlich noch langweiliger als Menschen dort zu besuchen.
Versuch doch einmal, die Gespräche bei den Besuchen etwas mehr in Richtungen zu lenken, die Dich interessieren und betreffen. So, dass es einfach auch mal wieder um Dich geht.
Erzähl Deinen Eltern ruhig, wie Du Dich fühlst. Sie werden es bestimmt verstehen. Und vielleicht könnt ihr es ja so machen, dass Du nicht mehr die ganze Zeit dabei sein musst, Dich mit Freunden treffen kannst oder so.
Auf jeden Fall weißt Du doch, dass es kein Dauerzustand bleibt. So ein gebrochenes Bein heilt und dann ist ganz schnell alles wieder in gewohnten Bahnen.
Alles Gute!