Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilfe nach dem Ende einer Beziehung

Also, ich fang einfach mal an, ich habe vor
Ca. 2Jahren und 2Monaten ein Mädchen kennengelernt, wir waren dann ca. 2 Monate zusammen und dann ging die Beziehung in die Brüche, jetzt hatte ich fast 2 Jahre keinen Kontakt zu ihr, denn ich musste sie irgendwie vergessen, das ging dann auch ganz gut dachte ich mir, vor 3 Tagen hatte ich jetzt einen Traum mit ihr und mir, aufjedenfall hat dieser Traum wieder alle Gefühle in mir geweckt, und da hab ich sie eben mal angeschrieben, aber sie sagte dass sie mir das ganze nicht glaubt, sie denkt ich würde nur zu ihr zurückkehren weil ich wieder geliebt werden will, das stimmt aber nicht, ich hab wirklich noch Gefühle für sie,
Aufjedenfall meinte sie dass sie einen Freund hat, wenn sie aber wirklich einen Freund hat warum stellt sie bei sich im Profil dann auf keine Angabe ob sie Single oder vergeben ist, ich habe wirklich noch Gefühle für sie, aber ich weiß nicht wie ich ihr beweisen kann dass ich noch Gefühle für sie habe

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Mit freundlichen grüßen

Judith Anwort von Judith

Lieber Unbekannter,

Schoen, dass Du Dich an uns wendest.
Ja, manchmal dauert er eine Weile, bis man ueber alte Gefuehle hinweg ist, und manchmal kommen sie ganz unverhofft wieder hoch. Wenn sie dann nicht erwidert werden, wie in dem Falle Deiner Ex-Freundin, ist das natuerlich schwierig. Du moechtest verstanden werden, Du moechtest, dass sie Dir glaubt, und idealerweise moechtest Du eine zweite Chance auf eine Beziehung mit ihr. Aber dazu gehoeren immer zwei, wie Du ja auch weisst. Deine Ex hat einen neuen Freund, wie sie Dir ja auch gesagt hat. Ob sie das in Ihrem Profil (ich nehme mal an, Du meinst damit Facebook oder ein anderen Onlineprofil) auch so einstellt, ist ihre private Sache. Nur, weil sie ihre Beziehung nicht oeffentlich macht, heisst das nicht, dass sie keine Beziehung hat, oder nicht gluecklich ist.

Ich rate Dir, nicht zu aggressiv um Deine Exfreundin weiter zu kaempfen. Da Du das Gefuehl hast, dass sie Dir nicht glaubt, dass Du es ernst meinst mit Deinen Absichten, koenntest Du ihr noch einmal schreiben und bestaetigen, dass Du es wirklich ernst meinst, aber versprich Dir nicht davon, dass sie zu Dir zurueckkehrt. Du solltest akzeptieren, dass sie sich in den letzten beiden Jahren auch weiterentwickelt hat. Und dann solltest Du auch versuchen, Dich abzulenken und Du wirst schon sehen - mit der Zeit wird es einfacher. :-)

Die alles Gute.
Judith