Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Verlobter hat sich VERÄNDERT !

Mein Verlobter war am anfang total lieb zu mir, er versuchte alles mir recht zu mache. Beim kleinsten Streit rief er 100 mal am tag an, er konnte ohne meine stimme davor gehört zu haben nie einschlafen. Seit ungefähr einer Woche, meldet er sich so gut wie garnicht, behandelt mich übelst scheisse, beleidigt mich und wir handgreiflich, mir kommt es so vor, als ob ich seine größte feindin bin, ich versteh nur nicht den grund. Er hat sich von heute auf morgen geändert und ich weiß nicht weshalb, ich hab mit ihm versucht drüber zu reden, doch er entschuldigt sich dann und meint " es wird besser " ! seit 2 tagen haben wir garkeinen kontakt, gestern hab ich mich noch bei ihm gemeldet, aber er war wieder eiskalt zu mir.
Ich verstehe den Grund nicht ! kann es sein, dass er sich verliebt hat?

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Ratsuchende,

in vielen Beziehungen ist es so, dass am Anfang alles super toll ist und man nicht mehr ohne den anderen kann und will. Dauern trifft man sich, telefoniert ständig, schreibt SMS, macht Geschenke und Komplimente, usw.
Doch meisten hält das nicht all zu lange an, vor allem dann nicht, wenn man erst alles im Übermaß hat.
So einen hohen Standard, kann man nicht beibehalten.
Und wenn es dann aufhört, ist es natürlich nicht so toll. Man fragt sich, was falsch läuft und denkt gleich das schlimmste.

Es ist natürlich schon seltsam, wenn das von einen Tag auf den anderen passiert. Normalerweise ebbt das eher Stück für Stück ab.
Vielleicht ist bei deinem Freund privat etwas passiert, was er nicht unbedingt mit dir bereden kann oder will.
Oder er hat im Moment einfach viel um die Ohren.

Ich würde nochmal versuchen mit ihm zu reden.
Blockt er total ab. Dann schlag ihm doch mal eine Beziehungspause vor.
Z.B. einen Monat lang.
Manchmal rüttelt den anderen das wach.
Gib ihm auf jeden Fall deutlich zu verstehen, dass es dir nicht gut geht wie er dich behandelt und das es so auch nicht weiter gehen kann.
Was schon gar nicht geht, ist handgreiflich zu werden. Sollte das passieren, dann musst du nochmal darüber nachdenken, ob er wirklich der richtige ist. Das geht nämlich gar nicht.
Du solltest für sich abwägen.

Wichtig ist, dass du dabei an dich denkst. Das du darüber nachdenkst, was du willst, und was nicht.
Das du ihm das dann auch sagst und ihr entweder gemeinsam eine Lösung findet, oder sollte das nicht möglich sein, du deine eigene Entscheidung triffst.

Es ist keine gute Basis für eine Beziehung, wenn das so läuft und erst recht nicht für eine Ehe.

Höre auf dein "innere Stimme" und glaube ihr. Denn oft weiß man selbst, was los ist und was das beste für einen ist.
Lass dich aber nicht von deinen Gefühlen für ihn ablenken, denn dadurch siehst du die Dinge im falschen Licht.

Ich wünsche dir alles Gute. Viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft.

Liebe Grüße Janine