Problem von Anonym - 24 Jahre

Haltbarkeit Kondome

Hallo ihr Lieben

Ich habe letztens ein Kondom im Zimmer von meinem Freund gefunden. Die Haltbarkeit ist bis 03/2013. Als ich ihn darauf ansprach, hat er mir gesagt, dass habe er vor unserer beziehung gekauft. Wir sind ein paar seit 09/2010. Im Internet habe ich recherchiert und habe herausgefunden, dass Kondome 4 Jahre haltbar sind. Dh. er hätte es 2009 kaufen müssen. Doch die Frage ist nun..die Apotheken, Einkaufsgeschäfte, die behalten doch die Ware bis sie ablaufen? Also eventuell stehen die Kondome seit 2009 im Regal, aber werden bis 2013 verkauft? Können sie mir das bestätigen?
Ich weiss, dass es eine vertrauens-Sache ist, aber wir hatten bereits ein paar Mal Stress wegen Sache, welche NO-GO sind in einer Beziehung. Ich möchte mich trennen von ihm, weil ich kein Vertrauen mehr in ihn habe. Auch diese Kondom Geschichte ist mir zu viel..habe zwar keine Beweise, aber glauben kann ich das nicht... Könnt ihr mir diese eine Frage bestätigen?

Robert Anwort von Robert

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Es ist in der Tat so, dass der Hersteller mit dem sogenannten "Mindesthaltbarkeitsdatum"
die Garantie dafür übernimmt, dass dieses Produkt bis zum genannten Datum fehlerlos in Anspruch genommen werden kann.

Daher werden diese Artikel auch bis zu diesem Datum verkauft.

Wie lange ein Kondom "haltbar" ist, hängt von vielen Faktoren ab.
Jeder Hersteller misst an seinem Produkt unterschiedliche Voraussetzungen.

Die Haltbarkeit von Kondomen, beläuft sich in der Regel auf vier Jahre.


Eine viel wichtigere Frage wäre doch aber, allerdings:
Wieso vertraust du Deinem Freund nicht ?


Solltest du darüber sprechen wollen, kannst du Dich gerne bei uns melden.



Alles Gute,
Robert