Problem von Daniel - 19 Jahre

Bin ich zu starrsinnig?

Hallo kummerkasten team...

ich weiß nicht wie ich anfangen soll...
aber ich probiere es mal so:

Meine Freundin hatt eine schlimme Vergangenheit mit Drogen, Alkohol und Vergewaltigung... und und und...

ich bin ihr etwa 5 jahre hinterhergelaufen...
weil ich mich einfach ihn sie verkuckt hatte...
nun sind wir im Internet aufeinandergestoßen und nun bin ich fest mit Ihr zusammen. eigentlich wunderschön :)
wäre da nur nicht ihre Vergangenheit und mein starkopf...

sie hatt mir im vertrauen erzählt das sie schon ein paar One-Nights Stands vor meiner Zeit hatte... (mit der begründung für mich das sie einfach lust drauf hatte...) und das sie darum leider keine Jungfrau mehr sei...
im gegensatz zu mir ich hab mich all die jahre aufgehoben sogar meine ex die darauf hin schluss mit mir gemacht hatt weil ich nicht mit ihr schlafen wollte...
is ja eig auch völlig in Ordnung...
nur das alle ihre typen mit denen sie etwas hatte völlige idioten und wie soll ich das am besten ausdrücken... einfach nicht die sind die als Vornehm betitelt werden... (eine fast transe, ein typ der sich durch die ganze bekantschaft vögelt (aber es nicht wert sei mit ihm zu schlafen))

z.b. ihr ex hatt sie geschlagen sie unterworfen und wie man das halt macht bei bdsm als "sklavin" betittelt... ob wohl es ein totaler versager ist hatt es ihr i-wie gefallen meinte sie... :(
sie steht auch auf sowas, ist überhaupt kein problem für mich für sie würde ich auch zum "herren" werden... ich würde alls für sie tun... :)
nur jetzt ist das problem das sie mich als versager iditoen und als "hausmann" hält da ich zu ihr "gezogen" bin (ich wohne eig 175 km weit von ihrer stadt weg)
dazu lässt sie mir garkeine chance mich als "MAN" zu beiweißen sondern macht mich nur noch mehr psychisch kaputt...
okay ich habe auch mal den "arsch" raushängen gelassen und sie ein bischen schickaniert.. aber dafür habe ich mich 100000mal entschludigt...
und sie trägt es mir immer noch nach...

aber um auf mein problem zu zukommen
ich kann ihr einfach nicht verzeihen das sie ihre schickenierung und all das nun mit mir treibt obwohl ich sie auf händen trage....
ich behandel sie wie eine zarte blume...


ich halte es einfach ncith mehr aus ich habe schon selbstmord gedanken...
ich liebe sie über alles und will sie deswegen einfach nicht verlassen hoffe deshalb auf antwort von euch...

Danke schon mal im vorraus...

ps.. da ist eigentlich noch vieles mehr... aber das würde den kasten sprengen...

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Lieber Daniel,

es ist eine tolle Sache sie für den/die Richtige aufzuheben.
Aber das kannst du einfach nicht von jedem erwarten. Die meisten in deinem Alter werden schon Erfahrungen gemacht haben. Vor allem die Frauen, da die ja bekanntlich früher mit solchen Dingen anfangen.
Aber das muss nicht schlecht sein. Leider ist es so, dass wir Frauen dazu neigen (gerade in jungen Jahren), mit Idioten zusammen zu kommen und zu schlafen. Das muss wohl ein Genetische Tick sein;-)
Auf jeden Fall musst du dir dabei nichts denken, imk Gegenteil, du kannst doch stolz auf dich sein, dass du anders bist und dass deine Freundin es jetzt besser hat.

Das mit dem BDSM, ist eine Sache für sich. Wenn sie so was mag, dann ist es auch vollkommen ok, so mit ihr umzugehen. Allerdings ist das eine harte Nummer für jemanden, der noch keinerlei Erfahrung gemacht hat. Vielleicht solltest du dich mal genauer darüber informieren, dir das hier näher zu Erläutern wäre ungünstig.
Das kannst du auch mit deiner Freundin zusammen machen.

Viele Menschen stehen auf solche "Spiele" im Bett. Da ist nichts verwerfliches dran.
Wichtig ist, dass ihr beide Spaß daran habt und einer nichts tut, was der andere nicht will. Für solche Dinge gibt es dann auch ein Codewort, was man vorher absrpicht.
Aber wie gesagt versuche dich mit ihr erstmal an normalen Dingen, da hast du schon genug mit zu tun.

Du darfst nicht daran denken, was sie schon hatte und was nicht. Das zählt nicht, denn mit dir ist alles anders und neu. Auch für sie.
Das zwischen euch ist sicherlich nicht leicht, da sie ja scheinbar schon eine ganze Menge erlebt hat. Solche Sachen wie Drogen, Vergewaltigung und starker Alkoholkonsum, verändern den Menschen. Das macht einen mürbe.
Das es ihr nicht gut damit geht ist klar.
Du solltest ihr raten sich Hilfe zu suchen. Professionelle Hilfe. Um auf Dauer damit klar zu kommen und damit aus euch was wird, muss sie Hilfe bekommen.
Z.B. vom Psychologen.

Aber das muss sie machen, du kannst sie nur dabei unterstützen und ihr zur Seite stehen.
Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben. Rede mit ihr. Wenn du dich von ihr unterdrückt und ungerecht behandelt fühlst, dann musst du ihr das sagen. Da du ja bei ihr wohnst, kann das nicht funktionieren. Irgendwann wirst du reiß aus nehmen und das ist verständlich. Du hast es auch mal gemacht, und sie trägt es dir nach. Das machen Frauen so. Dreh den Spieß um und mach es genauso. Dann schau mal, was sie davon hält. Beschwert sie sich, dann solltest du ihr mal sagen, dass du nur das tust, was sie auch macht.
Auf jeden Fall musst du das klären, sonst solltest du dir überlegen auszuziehen. Das kannst du nicht schaffen und wenn es schon soweit ist, dass du darüber nachdenkst dir selbst das Leben zu nehmen, dann muss ganz schnell was passieren.

Vielleicht könnt ihr auch eine Paartherapie machen. Trotz dessen sollte sie eine normale Therapie nur für sich machen.
Das ist wichtig, sonst könnt ihr es nicht schaffen.

Ich wünsche dir/euch alles Gute, viel Glück und drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße Janine