Problem von Anonym - 12 Jahre

Ist das normal?????

Hallo,
Ich hab weiß nicht ob das normal ist.
Bei meiner Scheide ist daneben so was wie mini mini Hoden.....
Hat das jedes Mädchen? Ich mein das hab ich heute bemerkt und hab gedacht das das noch nie dar war!.............. Normal ist das nicht meine Art sowas zu schreiben, aber ich muss es wissen und meine Mutte kann ich nicht fragen, das wäre zu peinlich!....
Bitte antwortet mir, danke schon mal.

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Ratsuchende,

ich denke, dass was du meinst sind vielleicht die äußeren Schamlippen?
Die Scheide hat insgesamt vier Schamlippen, einmal die äußeren und einmal die inneren.
Manchmal sind die inneren auch mehr ausgeprägt, sodass sie nach draußen schauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vagina
Hier kannst du ja mal nachlesen und dir die Bilder anschauen.

Wenn du denkst, dass was nicht stimmt, dann solltest du aber mit deiner Mama reden. Dir kommt es peinlich vor, aber das ist es nicht. Deine Mama wird das ganz bestimmt verstehen.
Sie wird dich sicher auch nicht auslachen. Du kannst dich damit ja auch nicht auskennen, woher denn. Deine Mutter wird dir das erklären.

Wenn etwas nicht stimmt, dann kann sie mit dir auch zu einem Arzt gehen.
Also schau dir mal die Bilder an, hast du dann das Gefühl, es stimmt was nicht, dann geh bitte zu deiner Mama.
Auch wenn es dir peinlich ist. Aber wenn was nicht stimmt, dann muss das untersucht werden.

Liebe Grüße Janine