Problem von Kathrin - 16 Jahre

Feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/268808/Innere-Schuechternheit.html

Hallo du :)

Ich hab mir mal dein "Problem" durchgelesen und verstehe dich sehr gut, was deinen Wunsch nach einer Beziehung angeht. Ich bin ein Mädchen, bin 16, war noch nie in einer Beziehung und folglich auch noch Jungfrau. Aber so wie du deine Situation beschreibst, ergeht es mir zu mind. 60% auch. Ich hasse Diskos wie keinen anderen Ort auf der Erde. Zwar hab ich nichts gegen Schwule, aber die Leute die da reingehen sind mir einfach zu... aufdringlich, machohaft, pervers wenn es nur mal so um ne schnelle Nummer geht. Schrecklich...

Das du auf Heavy Metal stehst find ich in Ordnung, da meine Musik in Richtung Japan-Pop/Rock "angesiedelt" ist, wie dus formuliert hast. Und das hört nun wirklich nicht jeder.. ;)

Das dir unwohl ist, mit einem Mädchen zu reden, kenn ich nur zu gut. Ich fühle mich nämlich bei Jungs nicht besonders wohl. Aber da mich ein Junge sowieso nicht anspricht, kann ich das souverän umgehen.
Aber wie Janine schon gesagt hat, verstell dich NIE für ein Mädchen was dir gefällt. Denn sollte später dein wahrer Charakter zum Vorschein kommen, wäre zumindest ich sehr enttäuscht und traurig. Jeder Mensch sollte so akzeptiert und gemocht werden wie er wirklich ist, und nicht wie er zu sein scheint. Mein Freund muss nicht unbedingt romantisch oder in der Art sein, nur jemand zu dem man hingehen kann, über Probleme reden und Gefühle zeigen kann. Dazu zählt auch weinen, also lass dir irgendwann nicht einreden es gehört sich nicht für einen Typen zu weinen.

Bei mir fehlt auch der Partner, der richtige Partner, bisher und ich mach mir auch sehr viele Gedanken darüber. Allerdings glaube ich auch nicht an die wahre und ewige Liebe, da ich eher pessimistisch gepolt bin und auch noch nie vom Gegenteil überzeugt worden bin. Vielleicht bin ich ja einfach nur zu stolz um daran zu glauben.. *seufz*

Jedenfalls wollte ich dir das nur sagen, dass du nicht alleine bist mit deinem Problem… ;)
Lass den Kopf nicht hängen…

Lg Kathrin

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Kathrin,

danke für dein Feedback, werde es gleich weiterleiten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Partner findest.
Lass den Kopf nicht hängen, du bist noch sooo jung.
Und manchmal kommt ausgerechnet dann der "Traummann" um die Ecke, wenn man die Hoffnung aufgegeben hat und nicht mehr daran glaubt.

Ein Tipp noch stehe mit einem Lächeln auf und gehe mit einem Lächeln ins Bett, dann verschwindet der Pessimismus von ganz allein ;-)

Liebe Grüße und alles Gute

Janine

http://mein-kummerkasten.de/268808/Innere-Schuechternheit.html