Problem von Anonym - 13 Jahre

alkohol

hilfe mein vater trinkt jeden tag bier ich rede schon nicht mehr mit ihm das interesiert ihn gar nicht ihm und meine mutter ist am boden zerstört reden hilft auch nicht er versteckt das bier immer damit wir es nicht merken aber das tun wir weil man es richt mann kann gar nicht mit ihm machen weil er immer so komisch is und wenn freunde kommen soll er weggehen damit die es nicht merken meine mutter muss auch alles für ihn machen weil er nicht in ordnung halten kann

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

wie es scheint ist dein Vater leider wohl alkoholabhängig, reden hilft da auch eher weniger erst wenn er er es einsieht das er ein Problem hat kann dein Vater sich helfen lassen, vertuschen oder ihm helfen solltet ihr ihm nicht mehr.

Ihr könnt euch bei der Caritas oder der Diakonie erkundigen was und wie ihr euch am Besten verhalten sollt, es gibt sicher auch bei euch im Ort eine Suchtberatungsstelle und diese kann gut weiterhelfen, eventuell gibt es Angehörigen Gruppen von Alkoholikern mit denen du, deine Mutter und die Familie in Verbindung treten können. Oft hilft es schon zu wissen das man mit dem Problem auch nicht alleine da steht.

Lese hierzu Bitte auch die Soforthilfe

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch.html

Alles Gute

Lieben Gruß
Sven